#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS möglich? Ungenaue Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS möglich? Ungenaue Symptome

    Hallo!

    Ich bin derzeit etwas unsicher, ob bei mir eine mögliche SS bestehen kann, oder ob das doch nur Tante Google-Hypochonder ausgelöst hat.
    Hier ein Mal mein Mens Kalender der letzten 3 Monate, also Juli, August, September
    http://prntscr.com/8d8vh6 http://prntscr.com/8d90b2 http://prntscr.com/8d90to
    Letzten Monat hatten wir nur 2x Verkehr incl Kondom, das dazu vor der Mens und weit vor dem offiziellen Eisprung.
    Juli war es mangels Kondomen nur normales Petting, außer ein Mal hatte immer einer von uns min. die Unterwäsche an, das eine Mal hat er mit seinem Penis kurz meinen Po berührt, bzw ihn daran entlang gerieben, hat ihn aber nicht in mich eingeführt. Im folgenden Monat kam ja auf den Tag genau die Blutung.

    Was mich leicht verunsichert ist, das ich vorgestern auf der Toilette ein Mal Blut am Papier hatte, Ich habe daraufhin einen Tampon eingeführt, weil ich dachte sicher ist sicher, zumal ich auch vormittags son leichtes Ziehen hatte sowie normalen Ausfluss, abends war der aber außer 2 kleiner bräunlicher Stellen noch normal sauber. Seither kam nichts mehr. Heute setzt hin und wieder son leichtes Krampfgefühl ein, wie bei der Mens, nur dass es immer wieder verschwindet, aber noch keine Blutung kam.

    Ich habe derzeit definitiv keinen Schwangerschaftswunsch, das ganze wäre also mehr als unerfreulich für mich, da es mir derzeit auch nicht möglich wäre ein Kind auszutragen - einen Test zu machen habe ich mich allerdings auch noch nicht getraut.
    Besteht unter diesen Umständen dennoch eine Möglichkeit auf SS, oder sind das einfach nur normale PMS Beschwerden (Die ich ohnehin seit Beginn des Jahres regelmäßig habe)?

    Viele Grüße und danke im Voraus!


  • Re: SS möglich? Ungenaue Symptome

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen und nicht von einer Schwangerschaft aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: SS möglich? Ungenaue Symptome

      Hallo,

      erstmal ein danke für die schnelle Antwort!
      Leider bin ich heute nun "schon" zwei Tage überfällig und von meiner Mens ist nichts zu sehen.. Bis vor zwei Tagen hatte ich immer wieder das Gefühl sie würde jeden Moment kommen (welches jeden Tag weniger wurde) und es tat sich doch nichts, - ich werde nun wohl noch bis Ende der Woche warten und dann ggf doch mal nen SS Test machen.. die nötigsten Info für den "worst case" habe ich mir schon zusammengesucht.. :/ Da ich eigentlich gegen eine Abtreibung bin, hoffe ich natürlich, dass nicht, aber das liegt nun ja nicht mehr in meinen Händen.

      (Hier nochmal ein Screenshot des aktuellen Monats http://prntscr.com/8eviqy )

      Andere versuchen monatelang schwanger zu werden und ich hab 2 Tage dank Fernbez. meinen Freund da und soll trotz Verhütung gleich schwanger sein? So viel Unglück kann man doch gar nicht haben.. Er war ja auch lange nicht da, da kann son Hormonhaushalt schon mal aus dem Gleichgewicht geraten..

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: SS möglich? Ungenaue Symptome

        Hmm, noch ein kurzes Update.. Heute so gegen 9 wurde ich wach wegen irgendwas aus Krämpfen und Helligkeit (hab vergessen die Jalousien runter zu lassen) und dann auf Toilette - nun befand sich am Papier relativ "reines" helles Blut, also kein Schleim und dunkles wie sonst immer. Die Krämpfe bleiben dieses Mal bisher mehr oder weniger konstant (jetzt grad ist wieder halbwegs gut, kommt auch darauf an, wie ich liege) und als ich nochmal gegangen bin, war es wieder dieses helle Blut. Menge bei weitem nicht so stark, wie bei normaler Mens sonst, aber auch nicht nur leichte Spuren.. Habe mich nun erstmal für eine dünne Slipeinlage entschieden statt Tampons, damit ich es weiter beobachten kann, zumal ich irgendwie das Gefühl habe dass es dadurch, dass es so frisch ist und nur so wenig vllt doch im Tampon antrocknen könnte und ich will nicht noch ne Infektion dazu. So langsam macht das keinen Spaß mehr.. :/

        Kommentar



        • Re: SS möglich? Ungenaue Symptome

          Hallo,

          egal wie die "Farbe" des Blutes aussieht, wichtig ist zunächst, dass es überhaupt nun eine Blutung gibt.
          Machen Sie sich nicht verrückt und sehen Sie nicht gleich in jeder Veränderung eine Ss dahinter. Warten Sie doch einfach den Verlauf mal ab.
          Wie Herr Dr. Scheufele schrieb, kann es immer mal zu Unregelmäßigkeiten kommen und das gilt auch für die Farbe des Blutes und auch der Blutungsdauer- und Stärke. Ich sehe hier keinen Grund an eine Ss zu denken ..

          Katzenauge

          Kommentar

          Lädt...
          X