#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliche Periode am 16. Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliche Periode am 16. Tag

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und hatte meine Periode bisher regelmäßig. Allerdings bekam ich meine Tage immer nach 24-25 Tagen. Die Dauer war immer 5-6 Tage. Weiterhin hatte ich immer 3 Tage vor der Periode leichte Schmierblutungen. Diese Schmierblutungen hatte ich versucht, mit Progesteron Creme wegzubekommen, was aber nicht geklappt hat. Allerdings half mir die Progesteron Creme, meine PMS Launen in den Griff zu bekommen. Die Progesteron Creme nehme ich immer ab dem 10. Tag im Zyklus bis zum Einsetzen der Periode. Da ich keine künstlichen Hormone nehmen wollte, konnte ich bisher gut damit leben. Die Schmierblutungen sind zwar nervig aber anscheinend ohne künstliche Hormone nicht wegzubekommen.
    Aber darum geht es gar nicht, das war nur meine Vorgeschichte. Es geht darum, dass ich nun plötzlich, am 16. Tag im Zyklus meine Tage bekommen habe, ohne vorher Schmierblutungen zu haben. Es kam mir auch komisch vor, dass ich leichte Brustschmerzen hatte, direkt nach der letzten Menses. Normalerweise habe ich diese Brustschmerzen erst nach dem 12. Tag im Zyklus. Es ist auch so viel Blut, wie bei einer richtigen Periode, also keine Zwischenblutung oder so. Es ist eine richtige Periode.
    Natürlich bin ich nun verunsichert, da meine Menses immer wie ein Uhrwerk kam. Das heißt ja, dass ich dann auch keinen Eisprung hatte?
    Soll ich nun erstmal abwarten, was weiter passiert oder gleich zum Frauenarzt gehen.
    Können das vielleicht schon die ersten Anzeichen für die Wechseljahre sein?
    Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort.
    LG


  • Re: plötzliche Periode am 16. Tag

    Hallo,

    ich gehe hier von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus, es wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X