#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode und schwanger werden nach AS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode und schwanger werden nach AS

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    am 17.8. wurde bei mir bei 8+4 in Frage gestellt, dass es eine Embryonalanlage gibt, beta HCG wurde abgenommen und lag bei ca. 14000.
    Am 18.8 wurden 2 Fruchthöhlen mit 2 Embryonalanlagen gesehen, beta HCG lag bei 14500.
    Weitere Blutentnahme am 20.8., beta HCG war gesunken auf 13200.
    Am 26.8. dann Ausschabung, HCG wurde nicht mehr ermittelt. Laut OP Bericht war die Schwangerschaft auf dem Stand der 8.ten Woche.
    Nach der AS hatte ich 5 Tage Blutungen, nun ist alles soweit wieder ok. Gyn Kontrolle am 3.9., schmaler Schlitz als Gebärmutter zu sehen und Info, dass die Menstruation in ca. 4 Wochen einsetzen wird.

    Nun habe ich 2 Fragen:
    1. seit gestern (11 Tage nach AS) bin ich gereizt, habe ein leichtes Ziehen im Unterbauch und das Gefühl, das die Periode jeden Moment einsetzt. Kann das schon sein?
    2. die Meinungen, wann wir wieder versuchen dürfen schwanger zu werden, gehen stark auseinander, zwei Ärzte aus dem Krankenhaus gaben mir die Informationen a) sie können sofort weiter machen, denken sie aber 3 Wochen an die Infektionsgefahr und b) warten sie mindestens 6 Monate. Meine eigene Gynäkologin rät mir 3 Zyklen abzuwarten.

    Natürlich sind wir nun sehr verunsichert und wären für ihren Rat dankbar.


  • Re: Periode und schwanger werden nach AS

    Hallo,

    für die Monatsblutung wäre es zu früh, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten. Gegen eine erneute Schwangerschaft ohne Wartezeit bestehen keine Bedenken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode und schwanger werden nach AS

      Danke für die schnelle Antwort. Also ist die Infektionsgefahr nach mittlerweile 12 nicht mehr so hoch?

      Kommentar


      • Re: Periode und schwanger werden nach AS

        Nein, eine solche Gefahr besteht nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X