#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Pillenpause

    Hallo, habe heute um 18:15 meine erste Pille nach der 7-tägigen Pillenpause genommen. Kurz danach hat ich Weichen kleinen und wenig Stuhlgang und eine halbe Stunde danach nochmal, kann nicht genau sagen ob es sich jetzt um Durchfall handelte oder nicht und es jetzt die Wirkung beeinträchtigt. Werde jetzt ca. um 22 Uhr zur Vorsicht eine weiter Pille aus einem Ersatz Blister nehmen. Meine Frage ist, wenn jetzt die Pille um 18:15 nicht gewirkt hat sondern erst die nachgenommene, dann war meine pillenpause ein paar Stunden über die 7 Tage lang. Kann das zum Problem werden? Danke im vorraus :-)


  • Re: Pille nach Pillenpause

    Hallo,

    der Beschreibung nach, ist das nicht als ein Durchfall zu werten wo man eine Pille nachnehmen sollte. Sie können davon ausgehen, dass die erste Pille bereits gewirkt hat. Aber auch wenn sie nicht gewirkt haben sollte, hat man ja noch 12 Std. zeit eine weitere Pille zu nehmen. Und in dieser Zeitspanne haben Sie das ja getan. Es ist also alles gut und der Schutz bleibt auf jeden Fall erhalten.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille nach Pillenpause

      Ok Danke wie gewohnt habe ich heute wieder meine Pille genommen und hatte danach mit meinem Mann Analsex. Kurz danach kam es zu minimalem dünnflüssigen Stuhlgang , wobei es sich sogar vielleicht um Sperma gehandelt haben kann, doch das weiss ich ja nicht. Solltee ich lieber wieder zur Vorsicht eine nachnehmen? im intenet standen viele Dinge darüber das das Schutz evtl. Verloren geht und sich der Körper an diese Überdosis gewöhnt nur ich habe Riesen Angst um eine Schwangerschaft wenn ich keine nach nehme da man ja nicht weiss ob sich die hormone nicht doch vielleicht im Stuhlgang befunden haben..

      Kommentar


      • Re: Pille nach Pillenpause

        Hallo,

        ich gehe hier nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X