#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin Aristo 3000mg Scheidenpilz vorbeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin Aristo 3000mg Scheidenpilz vorbeugen

    Wegen einer Blasenentzündung muss ich das Antibiotikum Fosfomycin Aristo 3000mg nehmen, allerdings möchte ich einen Scheidenpilz verhindern. Bringt es etwas, während der Antibiotikumeinnahme die Gynophilus Vaginalkapseln einzuführen, um somit den Pilz gar nicht erst entstehen zu lassen? Und muss ich zusätzlich verhüten, wenn ich die Pille Madinette 30 nehme? Danke!


  • Re: Fosfomycin Aristo 3000mg Scheidenpilz vorbeugen

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht, eine zeitgleiche Regulierung des Scheidenmilieus ist sinnvoll.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fosfomycin Aristo 3000mg Scheidenpilz vorbeugen

      Vielen Dank! Haben Sie einen Tipp, wie lange und wie oft ich die Gynophilus Kapseln einführen soll, damit ein Scheidenpilz nicht entstehen kann? Ich habe seit dem Beginn der Antibiotikumeinnahme jeweils morgens und abends eine Kapsel eingeführt, bis jetzt drei Tage lang!

      Kommentar


      • Re: Fosfomycin Aristo 3000mg Scheidenpilz vorbeugen

        Ich würde zu weiterer Anwendung für die Dauer der antibiotischen Behandlung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Fosfomycin Aristo 3000mg Scheidenpilz vorbeugen

          Dankeschön! Wie lange sollte ich bis zum nächsten Geschlechtsverkehr warten?

          Kommentar


          • Re: Fosfomycin Aristo 3000mg Scheidenpilz vorbeugen

            Bis zum Ende der Behandlung.

            Kommentar

            Lädt...
            X