#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Portiokoagulation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Portiokoagulation

    Hallo,

    bei mir wurde am 24.08.2015 eine Portiokoagulation bei ausgedehnter Ektopie durchgeführt.
    Meine Ärztin sagte, dass ich in den nächsten zwei Wochen nicht schwimmen gehen darf, keinen Geschlechtsverkehr haben soll und wg der Nachblutungen oder des Ausflusses auch keine Tampons benutzen soll.

    Habe immer noch Ausfluss und leichte Blutungen, aber sonst keine Beschwerden.

    Ich nehme die Pille. Daher jetzt auch meine Frage:

    Ab heute setzt die Pillenpause ein. Sollte ich diese aufgrund der Behandlung besser verschieben und die Pille weiternehmen oder ist es nicht schädlich, wenn die Periode nach der Behandlung jetzt einsetzt? Darf ich dann auch Tampons benutzen?

    Ich habe leider vergessen, meine Frauenärztin diesbezüglich zu fragen und nun ist Samstag.....

    Könnt ihr mir bei der Frage weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Periode nach Portiokoagulation

    Hallo,

    ich würde zur weiteren Einnahme der Pille und zum Verzicht auf Tampons raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X