#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrender Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrender Scheidenpilz

    Schönen guten Abend. Und zwar habe ich seit längerem Probleme mit Scheidenpilz. Habe ebenfalls schon mehrmals Canesten Gyn Once auf Anordnung meiner FA verwendet. Ich habe aber wieder starken Ausfluss und Brennen in der Scheide. Kann es sein, dass mein Freund mich immer wieder beim Oralsex über die Mundschleimhaut ansteckt? Ich gehe davon aus, dass er mich schon geleckt hat, während ich den Pilz hatte. Und wenn ja, wie kann man den Pilz im Mund loswerden? Und sollte ich es nach meiner Candidabehandlung noch mit einem Milchsäureprodukt versuchen? Ich mache mir wirklich Gedanken, auf Dauer möchte ich den Pilz endlich mal los sein. Lg


  • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

    Hallo,

    ich würde hier zur Partnerbehandlung und zur Anwendung von Fluconazol raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

      Partnerbehandlung mit diesem Produkt?

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

        Und habe ich im Internet richtig gesehen, dass man die Kapseln nur einzeln kaufen kann? Das wäre dann ja wirklich teuer, wieviele wären denn für mich und meinen Partner jeweils nötig? Ich bin noch nicht 18 und so ein Betrag wäre für mich nicht leicht zahlbar.

        Kommentar



        • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

          Beim Partner wäre eine Creme ausreichend. Fluconazol sollte Ihnen auf Rezept verordnet werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

            Würde die Krankenkasse das übernehmen oder ist das auf eigene Kosten? Also Fluconazol Lg

            Kommentar


            • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

              Und ist dann ausgeschlossen, dass mein Partner mich über den Mund wieder ansteckt?

              Kommentar



              • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                Die Verordnung erfolgt auf Kassenrezept. Eine Pilzinfektion im Mundraum Ihres Partners ist doch sehr unwahrscheinlich.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                  Alles klar, vielen Dank! Noch eine letzte Frage, welche Creme müsste ich für meinen Partner besorgen? Einen schönen Abend!

                  Kommentar


                  • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                    Für den Genitalbereich käme z.B. Clotrimazol in Frage.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                      Habe von meinem Hausarzt Fluconazol 50mg verschrieben bekommen. Musste die ersten vier Tage jeweils 2 Tabletten und nun 12 Tage jeweils eine pro Tag nehmen. Denken Sie dies wird helfen? Was soll ich tun, wenn der Pilz dann immernoch da ist? Lg

                      Kommentar


                      • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                        Es ist dabei schon recht sicher vom Erfolg der Behandlung auszugehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                          Ab wann ist Oralsex sowie ungeschützter Geschlechtsverkehr wieder möglich?

                          Kommentar


                          • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                            Ich würde vorher sicherheitshalber zu einer Kontrolluntersuchung raten.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                              Hallo. Ich bin unglücklicherweise zum Ende der Behandlung hin sehr krank geworden und befürchte jetzt, dass ich durch das geschwächte Immunsystem einen Rückfall erlitten habe, da sich meine Scheidenflora noch nicht vollkommen erholen konnte. Fluconazol habe ich mir nun nochmal verschreiben lassen, ist es okey, wenn ich dies nochmal anwende obwohl ich mir der Rückkehr des Pilzes nicht vollkommen sicher bin? Oder ist dies schädlich? Außerdem stelle ich mir die Frage, wie ich meine Flora nun langzeitig gesund halten kann? Was ist wenn ich nochmal krank werde, da ich im Allgemeinen ein schlechtes Immunsystem habe? Können sie mir irgendwelche vorbeugenden Milchsäurekuren oder Ähnliches empfehlen? Nochmals liebe Grüsse

                              Kommentar


                              • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                                Hallo,

                                gegen eine erneute Einnahme ist nichts einzuwenden, die regelmässige Anwendung von Milchsäure (z.B. Vagiflor), kann das Scheidenmilieu stabilisieren.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                                  Allerdings sollte ich schon mit dem Beginn der Einnahme warten, bis ich wieder gesund bin, oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: Wiederkehrender Scheidenpilz

                                    Ja, dazu würde ich raten.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X