#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Terbinafin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Terbinafin

    Hallo ich nehme die Pille Maitalon. Muss jetzt Terbinafin einnehmen. Meine Hautärztin meinte es gibt keine Wechselwirkung. Im Beipackzettel steht auch nur was von Blutungsstörungen. Aber von keiner Wirkminderung. Die Vertretung von meiner FÄ meinte nun es gibt eine Minderung. Hab jetzt nochmal geschaut und es steht nur das es das Ethilylestradiol abschwächt. Da aber noch Drospirenon enthalten ist hatte ich mir nix gedacht. Aber kann alleine dadurch die Pille noch wirken? Drospirenon wirkt ja an sich auch nur gegen Pickel und Brustspannen oder? Hab nun doch Panik, hab schließlich nur so verhütet weil ich mich auf Aussage der Hautärztin verlassen hatte.


  • Re: Pille und Terbinafin

    Hallo,

    keine Sorge, der Schutz bleibt dabei bestehen. Es kann höchstens zu Zwischenblutungen kommen ..

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Terbinafin

      Und wie sieht es bei Lack mit Ciclopirox aus? Ist ja schließlich nur lokal aber kann das nich auch in Blutkreislauf?

      Kommentar


      • Re: Pille und Terbinafin

        Hallo ich muss nochmal was fragen. Hab nun Terbinafin auch während Pillenpause eingenommen. Hatte nun seit gestern ein Ziehen in der Seite, so wie ich das bei einem Eisprung immer hatte. Kann das Terbinafin dazu geführt haben das ich einen Eisprung hatte da es den einen Wirkstoff abgeschwächt hat?

        Kommentar



        • Re: Pille und Terbinafin

          Hallo,

          Sie können hier sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille und Terbinafin

            Hallo ich habe nun seit heute Blutungen. Hätte noch 6 Pillen bis zur Pause. Wie soll ich mich nun verhalten? ist diese Zwischenblutung eine Nebenwirkung von dem Terbinafin oder anders einzuordnen? Ist das ein zeichen dafür das die Pille doch nich wirkt? Ein Pillenwechsel wäre jetzt doch keine Möglichkeit wenn die Blutung doch nur durch das Terbinafin kommt?

            Kommentar


            • Re: Pille und Terbinafin

              Eine solche Zwischenblutung kann durch verschiedenste Einflüsse auftreten, beeinträchtigt den Schutz aber nicht. Sie sollten die Anwendung wie gewohnt fortsetzen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pille und Terbinafin

                Hallo die Blutungen gehen nun seit 8 Tagen!! erst nur etwas bräunlich jetzt hellrot und ohne sichtbare Schleimhaut. Ist das normal das es solange blutet? So eine helle Blutung hatte ich noch nie

                Kommentar


                • Re: Pille und Terbinafin

                  Zunächst wäre da noch der weitere Verlauf abzuwarten.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Terbinafin

                    Ist das aber noch normal? ab wann müsste ich zum arzt?

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Terbinafin

                      Hallo,

                      ja, auch das fällt noch unter "normal" bzw. unter > Es besteht trotzdem kein Grund zur Sorge.
                      Manchmal spielt der Körper halt verrückt aber deswegen muss man das nicht gleich irgendswie medizinisch behandeln.
                      Sollten die Schmierblutungen deutlich stärker werden oder Schmerzen und Fieber auftreten dann ist ein FA immer empfehlenswert. Auch wenn sich am Geruch etwas verändern sollte. In allen anderen Fällen kann man ruhig den weiteren Verlauf abwarten.

                      Katzenauge

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Terbinafin

                        Hallo letzten Monat hatte ich 14 Tage Blutungen und meine FA konnte organische Ursachen ausschließen. Diesen Monat hab ich bis jetzt 12 Pillen genommen ohne andere Medikamente und hab seit heute Nachmittag wieder Blutungen!! Noch viel früher als letzten Monat. Können das wirklich nur Schwankungen sein? Ist diese Pille doch nicht das richtige für mich?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X