#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiken der IUS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiken der IUS

    Hallo,

    ich habe gerade Ihre Informationen bezüglich den verschiedenen Verhütungsmitteln gelesen.
    Nun vermisse ich allerdings eine Information:
    Von meinem Frauenarzt habe ich schon etwas über das IUS gehört.
    Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich, falls ich mir ein IUS einsetzen lasse, nicht vielleicht doch Entzündungen oder sogar eine Eileiterentzündung bekommen kann???
    Denn das IUS besitzt ja genauso wie die Spirael ein Rückholfädchen... Nun möchte ich Sie fragen, ob eben so eine Entzündung auch bei dem IUS passieren kann. Dazu steht bei Ihnen leider keine Information.
    Mein Frauenarzt sagt, dass so etwas bei dem IUS nicht geschehen kann, aber so ganz traue ich ihm nicht, denn schliesslich verdient er an mir und ist deswegen so für das IUS. Vielleicht haben Sie noch andere Informastionen.#
    Ich bin 22 Jahre alt, und ich möchte auf gar keinen Fall schwanger werden. Ich habe auch noch keine Kinder, aber natürlich möchte ich später welche haben, und ich habe Angst, mir irgendwelche Entzündungen zu holen.
    Ist es also ungefährlich, sich das IUS einsetzten zu lassen, auch wenn man noch keine Kinder hatte????
    Mit freundlcihe Grüssen, Ina


  • RE: Risiken der IUS


    Es ist tatsächlich so, dass auch die Hormonspirale das Risiko erhöht, eine Eileiterentzündung durchzumachen. Diese Risikoerhöhung ist aber ausserordentlich klein. Wenn sie aber einen Schutz vor einer Eileiterentzündung haben möchten (selten haben auch Frauen ohne Verhütung Eileiterentzündungen), so müssen sie entweder Kondome oder die Pille benützen (oder beides).

    Kommentar

    Lädt...
    X