#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

    Liebe Leser(innen),

    vor einigen Monaten hatte ich hier schon "genervt", und zwar wegen großer Schwangerschaftsangst. Die hat sich - bezogen auf "damals" - als unbegründet heraus gestellt.

    Nun hatte ich erneut Verkehr, an Zyklustag 11, mit Kondom. Das Kondom war nach dem Verkehr definitiv dicht (Ihr könnt Euch denken, wie ausführlich und paranoid ich getestet habe).

    Ich hatte nun an Zyklustag 28 bereits meine Periode. Ich hätte _allerfrühestens_ an ZT 29 damit gerechnet. Der erste Tag war schwach, dann zwei Tage stark, dann noch ein Tag eher schwach und am fünften Tag so gut wie nichts mehr. Ich habe etwa 14 Tampons verbraucht, insgesamt. Die Periode war nicht "total schwach", aber eine Ecke stärker hätte mich auch nicht überrascht.

    Nun rattert wieder das Kopfkino. War das eine der "schwachen" Perioden die doch eine SS anzeigen können? Ist am Kondom "hinten" vielleicht etwas rausgelaufen? (Eher unwahrscheinlich, klar...) Man liest so viel im Internet.

    29 Tage nach dem Verkehr habe ich - mit dem _zweiten_ Urin des Tages, Clearblue Digital - negativ getestet. Das war an Tag 12 des aktuellen Zyklus bzw. wäre an Tag 40 des letzten Zyklus gewesen, falls das keine "echte" Periode war.

    Ich nehme keine hormonellen Verhütungsmittel, außer vor einem halben Jahr zwei "Pille danach".

    Kann ich der Periode und dem SST mit dem zweiten Urin wohl trauen?

    Danke für jede ehrliche Antwort und viele Grüße!


  • Re: Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

    Hallo,

    Sie können mit all den genannten Dingen davon ausgehen, dass keine Ss vorliegt.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

      Danke Katzenauge! :-)

      Wäre ein SST 29 Tage nach GV mit "Mitagsurin" auch schon sicher und absolut verlässlich?

      Kommentar


      • Re: Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

        Danke Katzenauge! :-)

        Wäre ein SST 29 Tage nach GV mit "Mitagsurin" auch schon sicher und absolut verlässlich?
        Ja, nach einen solchen Zeitspanne ist ein Ss-Test absolut verlässlich.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

          Vielen Dank! Das gilt auch bei "normaler" vorheriger Flüssigkeitszufuhr, korrekt?

          Kommentar


          • Re: Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

            Ich habe heute nochmal getestet, wieder CB Digital, vormittags (nach Toilettengang und - mäßiger! - Flüssigkeitszufuhr). Ergebnis war negativ. Das waren nun 34 (bzw. 35, abends) Tage nach GV. Sollte genau so absolut sicher und verlässlich sein, oder?

            Kommentar


            • Re: Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

              Ich habe heute nochmal getestet, wieder CB Digital, vormittags (nach Toilettengang und - mäßiger! - Flüssigkeitszufuhr). Ergebnis war negativ. Das waren nun 34 (bzw. 35, abends) Tage nach GV. Sollte genau so absolut sicher und verlässlich sein, oder?
              Das ist so sicher wie das ich Ihnen gerade diese Zeile schreibe

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

                Liebe(s) Katzenauge,

                ich hatte damals vergessen zu antworten und mich für die beruhigenden Worte zu bedanken. Bisher kamen die Periode stets regelmäßig (+/- 1 Tage, insgesamt vier mal seit dem letzten Verkehr). Ich bin nicht schwanger (habe jedoch nicht weiter getestet und war auch nicht beim Arzt). In der (theoretischen) 19. Woche hätte ich ja dann doch schon etwas merken sollen.

                Seltsam finde ich jedoch, dass die letzte (an sich "normale") Periode von stärkeren Schmerzen begleitet war. Habe dann Ibuprofen genommen und abends war alles wie immer. Das ist doch auch so in Ordnung und nichts seltsames?

                Vielen Dank nochmal!

                Kommentar


                • Re: Zuverlässigkeit SST, GV mit Kondom, Periode

                  Auch mal Schmerzen bei der Blutung zu haben ist nichts "Seltsames"
                  Der Körper ist halt keine Maschine und manchmal gibt es Dinge die unseren Schutzmechanismus dann ankurbeln (in Form von Schmerzen).

                  Nach wie vor kann ich nur sagen, dass hier in keiner Weise ein Gedanke an eine Ss verschwendet werden muss. Wie sagt mein Sohn immer wenn ich mich mal aufrege "Chill doch mal" .... das würde ich auch an Sie weitergeben. D.h. nicht mehr darüber nachdenken und sich in etwas hineinfestigen was einem das Leben schwerer macht als es sein müsste.

                  Katzenauge

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X