#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im 12 Stunden Abstand doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im 12 Stunden Abstand doppelt genommen

    Hallo Doc, Mir ist heute morgen ein Missgeschick passiert. Gestern Abend bin ich nach einem anstrengenden Tag nach Hause gekommen und direkt ins Bett gefallen. Im Halbschlaf habe ich dann noch schnell meine Pille genommen. Heute morgen bin ich panisch aufgewacht und dachte ich hätte meine pille gestern Abend vergessen und daher ca 11 Stunden nach der normalen Einnahme der pille am Abend am nächsten Morgen also heute morgen nochmal eine Pille genommen. Hat dies Auswirkungen auf den Schutz der pille oder andere Auswirkungen? Ich meine ich habe gestern Abend 22 Uhr die pille genommen dann heute morgen um 10 also im 12 Stunden Abstand. Soll ich die pille heute Abend wie gewohnt um 22 Uhr einnehmen oder muss ich irgendwas beachten? Ist dieser Einnahmefehler wie eine versehentliche Einnahme von 2 Pillen zur selben Zeit zu verstehen oder macht es einen Unterschied weil zwischen der zu viel eingenommen pille und der korrekten pille ca 12 Stunden liegen und der Abstand zur pille des heutigen abends wieder 12 Stunden sind? Vielen Dank für ihre Hilfe!


  • Re: Pille im 12 Stunden Abstand doppelt genommen

    Hallo,

    keine Sorge, hierdurch gibt es keine Auswirkungen. Nehmen Sie einfach Heute Abend zur gewohnten Zeit wieder die nächste Pille.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X