#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Blutungen

    Hallo,

    ich habe seit fast einem halben Jahr oft Zwischenblutungen.

    Ich nehme seit ca. 10 Jahren die Pille Valette/Maxim.Die letzten Jahre habe ich diese Pille immer für jeweils 3 Blister im Langzyklus genommen auf anraten meiner Frauenärztin, weil ich in der Pillenpause immer unerträgliche Migräneanfälle bekam. Doch seit ca. einem halben Jahr, spielt es keine Rolle, ob ich die Pille durchnehme, oder regulär die Pause mache, ich habe ständig Zwischenblutungen.
    Meine Frauenärztin hat mich vor 2 Monaten nochmals untersucht, konnte aber außer einer Zyste am Eierstock, die sich laut ihrer Aussage bereits zurückbilden würde, nichts feststellen. Die Schleimhaut war zu diesem Zeitpunkt laut ihr 2cm aufgebaut, sie meinte, das wäre nicht viel und sie wollte noch 3 Monate zuwarten. Ich bin allerdings jetzt langsam an dem Punkt, wo ich sage, es kann so nicht mehr weitergehen.

    Ich bin jetzt so weit, dass ich ca. 7-10 Tage blute, 7-10 Tage Ruhe, dann wieder 7-10 Tage Blutung. Im Moment nehme ich die Pille auch immer nur ein Blister, dann Pause. Die Blutung selbst ist sehr dunkelbraun und zäh. Des weiteren habe ich immer, egal ob Zwischenblutung oder Abbruchblutung die gleichen Beschwerden. Tagelang Migräne, Bauchkrämpfe, Rückenschmerzen, was mein Leben mittlerweile komplett einschränkt. An Sex ist nur noch an den wenigen Blutungsfreien Tagen überhaupt zu denken, was meine Ehe mittlerweile schon belastet.

    Was könnte das sein? Langsam vermute ich, dass bei mir der komplette Hormonhaushalt durcheinander ist.

    Sie meinte auch, eine andere Pille auszuprobieren wäre schwierig, es gäbe fast keine Möglichkeiten mehr bei mir aufgrund meiner Migräneneigung.
    Bei Belara hatte ich 21 Tage während der Einnahme Migräne, und nur während der Pause nicht.
    Bei Miranova bekam ich Haarausfall.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.



  • Re: Ständig Blutungen

    Hallo,

    ich würde in jedem Fall zum Absetzen der Pille raten, vielleicht käme der Nuvaring, oder auch eine hormonfreie Verhütung in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X