#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger und Schuppenflechte/Psoriasis- Cortison?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger und Schuppenflechte/Psoriasis- Cortison?

    Hallo!
    Ich bin in der 33.SSW und bekomme seit 2 Wochen starke Schübe mit nervendem Juckreiz.
    Mein Hautarzt meint Cortison wäre auch während meiner Schwangerschaft unbedenklich.
    Aber kann das denn nicht trotzdem irgendwelche Folgen für mein Baby haben?
    Ausserdem ist hauptsächlich mein Gesicht betroffen, zu fettige Salben lösen dort in manchen Bereichen große Pickel aus und damit ein neues Problem! Muss ich mich dafür entscheiden trockene Schuppenflechte mit Juckreiz oder Pickel zu haben?
    Gibt es nicht irgendein Geheimtip-ausser Kühlkompressen-um den schlimmen Juckreiz im Gesicht OHNe Cortison zu mildern?
    ICh würde mich sehr über Tipps freuen!


  • RE: Schwanger und Schuppenflechte/Psoriasis- Corti


    Hallo jamielynn,

    sieh mal auf dieser Homepage nach.....
    http://www.psoriasis-netz.de

    Maria

    Kommentar


    • RE: Schwanger und Schuppenflechte/Psoriasis- Corti


      Es gibt juckreizstillende Duschmittel (Pruri-med). Es gibt ausserdem juckreizstillende Cremes ohne Cortison (Optiderm). Weglassen aller parfumhaltigen Mitteln. Bei trockener haut ev. Einsatz von Oelbädern.

      Kommentar

      Lädt...
      X