#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche SSW ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche SSW ??

    Hallo,
    vor einer Woche war ich bein FA zur Doppler-Ultraschalluntersuchung da hat er ausgerechnet das ich schon in der 35 SSW. Laut Mutterpass bin ich erst in der 32 SSW. Unser Baby soll schon 49 cm SSL lang und 2750g schwer sein.
    In welcher SSW Woche befinde ich mich jetzt??
    Kann ich damit rechnen das die Geburt sich verschiebt??
    Leichte Senkwehen habe ich schon wurde auch im CTG festgestellt.
    Danke in voraus für Antworte und Kommentare


  • RE: Welche SSW ??


    Hallo Isabel, Du kannst der Doppleruntersuchung mehr glauben schenken, als das vorraussichtliche Et im Mutterpass. Bei mir wäre laut Mutterpass ET: 26.01.2002 gewesen...Die Doppler hat aber ergeben, das ich eigentlich erst am 04.02.2002 entbinden werde. Mein Sohn kam aber schon am 11.01.2002 auf die Welt...er war erst 48 cm klein und wog nur 2850g...also fast 4 Wochen haben ihm zum wachsen gefehlt...
    Viel Glück bei der Entbindung, und alles gute für Dich und Dein Baby!!!

    Kommentar


    • RE: Welche SSW ??


      Mit dem Ultraschall kann der Termin ziemlich genau berechnet werden. Allerdings sollte dies bis zur 16.SSW geschehen sein. Doppler hilft bei der Terminbestimmung nicht. Also nehme sie den Termin, welcher ihnen beim Ultraschall vor der 16. SSW angegeben wurde. Das heisst dann aber nicht, dass das Kind dann zur Welt kommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X