#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Itraconazol (Siros) und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Itraconazol (Siros) und Pille?

    Hallo, hab folgende Frage: Wegen einen Scheidenpilz den ich nicht los bekomme soll ich Itraconazol als Tablette schlucken und zwar morgens 2 Tabletten und Abends 2 (je 100mg). Laut der Apothekerin wechselt wirkt da irgendwas mit einem Enzym der Pille und sie meinte ich müssen den kompletten Blister zusätzlich verhüten! Ich würde gern wissen wieso nicht wie beim Antibiotika auch die 7 Tage Regel nicht gilt ? Also nur die darauf folgende 7 ,tage zusätzlich verhüten ? Aus der Packungsbeilge wird man nicht richtig schlau! Richtige Angaben zur gleichzeitigen Einnahmen mit der Pille gibt es dort nicht. Ich nehme die Kleodina im LZZ. Um eine Antwort wäre ich dankbar


  • Re: Itraconazol (Siros) und Pille?

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Itraconazol (Siros) und Pille?

      In der Packungsbeilage steht: Frauen im gebährfähigen alter müssen während der Anwendung und bis zum einsetzen der ersten Menstruation nach Abschluss der Behandlung zuverlässige Verhütungsmethoden anwenden “ Was soll mir das denn sagen ?

      Kommentar


      • Re: Itraconazol (Siros) und Pille?

        Das bezieht sich nicht auf die Pille, sondern rät von einer Anwendung des Präparates in der Schwangerschaft ab.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X