#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abort

    Ich bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen, da ich einen Spätabort hatte. Nach der eingeleiteten Geburt stellte man fest, dass die nabelschnur zweimal um den Hals und einmal um ein Bein gewickelt war. Ich war in der 19.SSW. Nun wird der Fetus ja noch untersucht, um die genaue Todesursache festzustellen. Bis dahin war immer alles in Ordnung, ich war eigentlich auch nur zu eine routinemäßigen Untersuchung. Ist es wahrscheinlich, dass die Nabelschnurumschlingung Schuld am Tod des Fetus war?


  • RE: Abort


    Diese Frage ist leider fast nicht zu beantworten.
    Nabelschnurumschlingungen sind sehr häufig und machen normalerweise keine Komplikationen. Es ist zwar möglich, aber auch bei einer frühzeitigen Erkennung wird man während der SS keine Konsequenzen ziehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X