#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifelt

    Hallo, ich brauche dringend Rat! Es wird eine lange mail aber ich hoffe ihr antwortet mir trotzdem den ich bin am verzweifeln.
    Juli letztes Jahr hatte ich ein Scheidenpilz, der sich durch jucken, brennen usw. geäussert hat. Ich habe KadeFungin zäpfchen und creme angewandt der Pilz ist aber nicht verschwunden! Nach meinem Spanien Urlaub (schwitzen begüngstig ja Pilze) bin ich deshalb wieder zum arzt und habe Mykohaug bekommen, auch dies angewandt sowie Tampon mit Jogurth in die Scheide eingeführt, der Pilz war trotzdem da. Gleichzeitig habe ich beschwerden im Magen-Darm Bereich gehabt. Ich bin deswegen zum arzt und habe mein Stuhlgang auf Candida untersuchen lassen, es war jedoch nichts nachzuweisen. meine Beschwerden hilten weiter an. Ich habe Frauenarzt gewechselt und habe wieder zäpfchen und creme bekommen, die auch angewandt! Der Pilz juckt mittlerweile nicht mehr! Ich spüre nur das es nicht wie früher ist. Im Januar bin ich aus verzweiflung zum Heilpraktiker und der hat Candida im STuhlgang festgestellt, ein Grund warum der Scheidenpilz nicht weggehen könnte. Habe eine Pilz diät gemacht, und Homiopathische Medikamente 3 monate lang genommen! Trotzdem hatte ich magen-darm beschwerden, d.h. ich kann nicht alles essen ohne das mein magen dermassen arbeitet und es jeder hören kann und ich blähungen bekomme.
    Nach diesen 3 monaten, bin ich letzte woche also nochmal zum Hausarzt und habe mir Blutabnehmen lassen und wieder den STuhlgang eingeschickt! Wieder kein Candida nachweisbar. Warum geht dann aber der Scheidenpilz nicht weg? Ich trage nur noch Baumwoll unterhosen, esse nichts süsses usw. Seit dem dies angefangen hatt bin ich auch immer müde(Schilddrüsenunterfunktion), blass und habe augenränder. Mein Arzt meint da ich unter einer Schilddrüsenunterfunktion leide, die sich seit Januar rapide verschlechtert hat, eventuell auch der scheidenpilz nicht weggehen könnte. Seit einem monat nehme ich auch eine neue Pille, Valette früher Lamuna 20, da ich seit 4 monaten immer wieder zwischenblutungen hatte. Mein Hausarzt meint also das der scheidenpilz also wegen der eventuell negativen hormonveränderung von Lamuna 20 und der Schilddrüseunterfunktion nicht weggeht. Glauben sie das es davon kommt? Ich hoffe es, denn sonst weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Ich nehme jetzt Jodetten, Zink und habe wieder eine Behandlung mit Kadefungin angefangen. Können Sie mir bitte ihre Meinung sagen oder noch tips die ich anwenden kann.
    Vielen dank im vorraus!


  • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


    Ich hatte auch längere Zeit Probleme mit Pilzen. Mein Arzt hat mir genauso zu Zäpfchen geraten. Nachdem der Pilz jedoch immer wieder kam, meine eine Bekannte, dass weder Darm- noch Vaginalflora sich wieder aufbauen könnte. Dazu wäre es hilfreich nach einer Infektion bestimmt Aufbaupräparate einzunehmen.

    Kommentar


    • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


      Ja, ich hab schon bei meiner Frauenärztin angerufen um mir VagiFlor, zum Aufbauen der Scheidenflora zu verschreiben, aber sie ist noch im Urlaub! Nexte Woche dann!
      Aber langsam glaub ich das das auch nicht mehr hilft! Na ja ich hoff ja noch en bissle!

      Kommentar


      • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


        Du hattest doch in deinem Beitrag geschrieben, dass du auch Darmprobleme hast. Du solltest auch unbedingt ansprechen, ob nicht auch die Darmflora die Ursache ist und eventuell diesen aufbauen. Ich habe sehr lange Omniflora genommen. Ob es geholfen hat kann ich nur so wiet beantworten, als dass ich keine Pilzerkrankungen mehr habe und davor 4 hintereinander.

        Kommentar



        • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


          ich persönlich behandle Pilze zuerst mit Zäpfchen oder mit Kapseln zum Einnehmen. Wenn die Zäpfchen nicht helfen, wechsle ich ohnehin zu Kapseln. Wenn das nicht hilft, kann mache ich eine längere Behandlung mit Kapseln. Wenn das auch nicht hilft, lege ich Kulturen an, da es gelegentlich schwer therapierbare Pilze gibt, die dann hochdosiert behandelt werden müssen. Das ist jedoch ausserordentlich selten. Die Abklärung auf Darmpilze bringt insofern nichts, als dass Pilze ohnehin auf der Haut, im Mund und im Maendarmtrakt normalerweise vorhanden sind. Auch die Zäpfchen zur Wiederherstellung der Scheidenflora sind nur bedingt wirksam, da es sich nicht um die richtigen Scheidenbakterien handelt. Am besten lassen sie ihre Scheide möglichst in Ruhe und wenden nicht zu viele Zäpfchen an, auch diese können Reizzustände verursachen.

          Kommentar


          • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


            Hallo Sarita,
            ich hatte auch lange Zeit Probleme mit wiederkehrenden Scheidenpilzen.
            Geholfen haben mir folgende Maßnahmen: Tampons mit Joghurt getränkt einführen; keine Schlafanzüge sondern Nachthemden tragen; Einmalwaschlappen benutzen; Handtücher täglich wechseln; nur mit Wasser, nicht mit Seife waschen; generell nur von vorne nach hinten abwischen.
            Vielleicht kannst Du auch mal eine Zeitlang Sargotan mit in die Wäsche geben.
            Viel Glück,
            Tina

            Kommentar


            • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


              Also ich habs jetzt schwarz auf weiss! Pilze im Darm hab ich auf jedenfall nicht!
              es sind so zwei sachen! HAb den namen nicht parat. Und der heilpraktiker hat gesagt es kann en endstoffwechselprodukt sein. Also vielleicht hängt ja doch alles mit meiner schilddrüse zusammen!
              Ich probier des jetzt mal ein monat mit den jodetten und zink und wenn des dann nicht weggeht lass ich mir eine darmspiegelung machen!
              und heut ruf ich nochmal bei meiner F.ärztin an und frag nach Kapseln, wie Herr Siegrist gesagt hat und Aufbaupräparate (was sie davon hält)
              Aber vielen Dank für deine Antworten und Ratschläge

              Kommentar



              • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


                Danke für Ihre Antwort!
                Ich habe ja seit November keine Zäpfchen und Cremes benutzt. Nur seit Januar 02 die Tropfen (oral) vom Heilpraktiker.
                Und Anfang April hat mir meine Ärztin wieder Creme und Zäpfchen verschrieben da der Pilz noch da ist!
                Meinen Sie ich soll meine Ärztin nach Kapseln fragen, da die Cremes und Zäpfchen die letzten male nicht angeschlagen haben?

                Kommentar


                • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


                  Hallo Tina,

                  danke für deinen Rat. Wie lang hast du das mit den Tampons denn gemacht? Ich hab das mal angefangen aber nur kurz und dann aufgehört. Also Handtuch wechsel ich jeden Tag und wasche mich auch seit dem ganzen nur mit Wasser, und Sagrotan in die Wäsche habe ich auch schon gemacht, bloss hat meine Ärztin gemeint ich soll das lieber nicht machen da Sagrotan ziemlich stark ist und die Scheide wund werden kann.
                  Grüße
                  S.

                  Kommentar


                  • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


                    Hallo Sarita,

                    ich habe den Tampon abends eingeführt und dann über Nacht drin gelassen. Ich würde es an Deiner Stelle einfach so lange machen bis Du das Gefühl hast es ist besser geworden. Schaden kann es ja wohl nicht. Eine Sache ist mir noch eingefallen: Die Hosen, die Du trägst, sollten im Schritt nicht eng anliegen. An den Ping-Pong-Effekt wirst Du ja wegen Deiner langen Last mit dem Pilz wohl gedacht haben?!?

                    Gruß Tina

                    Kommentar



                    • RE: Pilzerkrankung seit fast einem Jahr-verzweifel


                      Hi,

                      ich meinte das Sargotan speziell für die Wäsche. Ich glaube, dass ist milder als das normale Sargotan.

                      Gruß Tina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X