#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaydesd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaydesd

    Hallo, ich habe mir heute morgen die Spirale Jaydess einsetzen lassen. Ich bin 25 Jahre, kinderlos und wollte nach 9 Jahren Pille die Hormonzufuhr minimieren. Gestern Abend musste ich 2 Cytotec Tabletten vor fem Schlafen einnehmen und heute morgen wurde die Spirale eingesetzt. Das Einsetzen war äußerst schmerzhaft zumal die Spirale auch nicht gleich richtig lag und korrigiert wurde. Bis Mittags hatte ich immer noch Schmerzen, die aber besser wurden. Seit etwa 2 Stunden sind die Schmerzen wieder sehr stark. Sie kommen stoßweise und ca alle 5 Minuten. Ist das noch normal oder sollte ich mir doch Gedanken machen?


  • Re: Jaydesd

    Hallo,

    es bleibt da der weitere Verlauf abzuwarten, wenn die Schmerzen nicht kurzfristig nachlassen, sollte eine abklärende Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jaydesd

      Ich habe zum Schlafen nochmal eine Ibu 400 genommen und die Nacht war gut. Jedoch nach etwas sitzen in der Arbeit wieder zurück gekommen. Zwar nicht so stark wie gestern aber trotzdem unangenehm und ist jetzt eher in der linken Leistengegend.

      Kommentar


      • Re: Jaydesd

        Hallo Doc, die Spirale sitzt richtig und es ist evtl. eine Infektion. Genaueres erfahre ich jedoch erst wenn die FÄ die Laborwerte hat. Muss bei einer Infektion die Spirale entfernt werden?

        Kommentar



        • Re: Jaydesd

          Man kann dann zunächst unter Belassung der Spirale antibiotisch behandeln, oft wird aber eine Entfernung notwendig.

          Kommentar


          • Re: Jaydesd

            Der Verdacht der Infektion hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Nach etwas Ruhe ähneln die Schmerzen jetzt auch nur noch etwas stärkeren Regelschmerzen. Ich geh mal davon aus, dass diese am dritten Tag normal sind. Hat hierzu jmd Erfahrung?

            Kommentar


            • Re: Jaydesd

              Hallo Doc, seit heute Morgen kommt jetzt auch eine erneute Blutung und wieder ein Ziehen in der GM und in der linken Leistengegend obwohl die Periode seit Donnerstag vorbei ist. Langsam hab ich doch Angst dass die Spirale für meinen Körper nicht geeignet ist. Ich möchte aber auch nicht schon wieder zum Arzt rennen. Ist es ratsam einfach mal eine Woche abzuwarten und dem Körper Zeit zu geben?

              Kommentar



              • Re: Jaydesd

                Sicher können Sie zunächst noch abwarten, wenn keine schnelle Besserung eintritt, würde ich aber zur Entfernung der Spirale raten.

                Kommentar


                • Re: Jaydesd

                  Ist denn möglich, dass diese linksseitigen Beschwerden auf eine Krankheit der Eierstöcke hinweisen. Wobei der Blut- und Urintest am Donnerstag negativ war?

                  Kommentar


                  • Re: Jaydesd

                    In Frage käme eine Entzündung, ich gehe aber doch in erster Linie von der Spirale als Ursache aus.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Jaydesd

                      Hallo Doc,
                      vielen Dank für diese schnellen Antworten. Mittlerweile sind keine Schmerzen mehr vorhanden und auch die Blutung is so gut wie kaum noch da. Jedoch habe ich gestern versucht die Fäden zu kontrollieren und keine mehr ertasten können. Jetzt bin ich jedoch wieder beunruhigt. Allerdings ist die FÄ diese Woche noch im Urlaub. Ist es notwendig das nächste Woche abzuklären oder reicht es in 4 Wochen bei der ersten Kontrolluntersuchung?

                      Kommentar


                      • Re: Jaydesd

                        Sie können in dem Fall problemlos die Kontrolle abwarten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: Jaydesd

                          Guten Morgen liebes Team und Doc, schon wieder ich Hab jetzt seit fast 5 Wochen die Spirale. Nach anfänglich Schwierigkeiten kam ich dann doch ganz gut zurecht. Die erste Periode kam auch fast pünktlich. Nachdem die Blutungen vorbei waren hatte ich wieder GV mit meinem Freund und am nächsten Morgen dann aber wieder mit bauchschmerzen und Blutung aufgewacht die den ganzen Tag angedauert haben und auch am nächsten Tag noch ganz leicht. Meine Fäden waren zwischenzeitlich ja mal verschwunden und auch beim FÄ nicht zu finden. Diese sind aber jetzt wieder tastbar. Ein Faden ist genau wie nach dem Einsetzen ein paar mm, der zweite jedoch schon knapp 1 cm. Natürlich bin ich jetzt auch etwas beunruhigt. Muss ich mir bei einer Veränderung der Fäden von einem halben cm schon Gedanken um eine Verschiebung der Spirale machen? Und sind Blutungen in den ersten Monaten 2 Tage nach der eigenen Regel normal? Irgendwie hatte ich auch das Gefühl dass die Blutung vllt in Zusammenhang mit dem GV auftraten. Ist das auch möglich? Danke schon mal für die Hilfe

                          Kommentar


                          • Re: Jaydesd

                            Hallo,

                            solche Blutungen sind meist hormonell bedingt, die Lage der Spirale kann per Ultraschall kontrolliert werden.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X