#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Guten Abend,

    alles angefangen hat es vor ein paar Wochen. Ich hatte zunächst einen Scheidenpilz und habe mir daraufhin in der Apotheke eine 1-Tages-Kombi geholt. Nach der Behandlung waren alle Beschwerden weg (Juckreiz, Ausfluss, Rötung) und fühlte mich wieder richtig gut.
    Einige Tage danach hatte ich Sex und in der Nacht danach fing der Juckreiz wieder an. In der Apotheke sagte man mir daraufhin, dass es sein kann, dass ich mich an meinem Partner erneut angesteckt haben könnte. Also wieder 1-Tages-Kombi und dieses Mal verwendete mein Freund auch die Creme. Die Symptome waren danach nicht mehr so stark ausgeprägt, sodass ich dachte auf dem Wege der Besserung zu sein.
    Anbei möchte ich noch erwähnen, dass ich gelegentlich das MultiGyn Actigel verwende, wenn sich etwas »komisch« anfühlt.

    Nun hatte ich am Wochenende Sex und hatte währenddessen eine starke Blutung, die danach allerdings aufhörte. Es kam nur noch etwas dunkles Blut in den Tagen danach. Am Sonntag Abend hatte ich dann das Gefühl eine Blasenentzündung zu bekommen (starke Schmerzen beim Wasserlassen). Mit ganz viel Tee wurde es zum Teil besser, allerdings habe ich blöderweise auch etwas Kaffee getrunken, sodass die Schmerzen wieder schlimmer wurden. Seitdem trinke ich viel Tee und Saft. Gestern hatte ich trotzdem sehr starke Schmerzen.
    Heute ging es wieder etwas besser, sodass ich meist nicht mehr dieses Brennen verspüre. Jedoch muss ich ständig die Toilette aufsuchen und habe das Gefühl, dass dies auch etwas mit dem Wetter zu tun hat. (Ich habe häufiger das Problem, dass ich bei starken Temperaturschwankungen sehr oft auf die Toilette muss) Am Morgen saß ich im Zug und konnte daher natürlich längere Zeit nicht gehen. Seitdem habe ich auch Schmerzen links vom Bauchnabel und etwas tiefer sowie im Rücken links neben der Wirbelsäule.
    Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich bald meine Tage bekommen werde oder ob es etwas mit dem Nieren zu tun hat oder Verspannungen durch das Aufhalten?

    Haben Sie eine Idee, was das sein könnte? Sollte ich morgen zu meinem Frauenarzt gehen (ich habe erst einen Termin in drei Wochen) oder erst einmal schauen, wie sich das ganze entwickelt?

    Vielen Dank und einen schönen Abend
    Jessica


  • Re: Was kann das sein?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu einer weiteren, abklärenden Untersuchung bezüglich einer Infektion im Genital-, oder Harnwegsbereich raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Was kann das sein?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ich bin gleich am Donnerstag zum Frauenarzt gegangen, der einen Abstrich sowie eine Tast- und Ultraschalluntersuchung vorgenommen hat.
      Beim Abstrich fiel eine gelblich/grüne Färbung des Ausflusses auf. Bei der Tastuntersuchung ergab sich ein leichter Schmerz am linken Eierstock.
      Der Urin war zunächst vollkommen in Ordnung, nach etwas Abwarten zeigten sich jedoch eine erhöhte Anzahl an weißen Blutplättchen.

      Nun habe ich gerade bei meinem Arzt bzgl. der Laborergebnisse angerufen und er meinte, dass alles völlig in Ordnung sei. Es sind überhaupt keine Bakterien nachzuweisen und alles wäre halb so schlimm.

      Dazu muss ich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sich durch Trinken meine Situation nicht verbessern lässt. Ich habe in den vergangenen Tagen am Abend Fluomizin verwendet und konnte nur am nächsten Morgen eine deutliche Linderung der Schmerzen nach Ende des Wasserlassens verspüren. Über den Tag spüre ich immer noch einen Schmerz, der allerdings eher nach Entleerung der Blase auftritt. Zudem fühle ich immer noch Juckreiz und die Schmerzen am unteren Rücken wechseln immer mal wieder die Seite (von rechts nach links) bzw. manchmal treten sie auch beidseitig auf. Kann das von den Nieren kommen? Mein Arzt tastete auch diese Region ab und meinte, wenn ich dort keinen Schmerz verspüre, könnte es sich nicht um ein Nierenproblem handeln.

      Bisher habe ich täglich (wie von meinem Arzt empfohlen) Quark äußerlich aufgetragen und Kamillesitzbäder gemacht.

      Ich wundere mich einfach nur...Wie können solche starken Schmerzen nicht nachweisbar sein?
      Mein Arzt hat mir zur Sicherheit ein Antibiotikum (Cotrim Hexal) verschrieben, das ich bisher allerdings noch nicht verwendet habe.
      Da ich generell ungern Antibiotikum verwende besonders wenn ich nicht weiß, aus welchem Grund, und danach bei mir meist wieder ein Pilz auftritt.
      Sollte ich dieses besser nehmen oder (wie mein Arzt mir geraten hat) erst einmal die ganze Sache abwarten?

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Was kann das sein?

        Achso, dazu wollte ich noch erwähnen, dass die Scheide innerlich überhaupt nicht gerötet ist und mein Arzt auch keinen Hinweis darauf gefunden hat, warum ich diese Blutung während des GVs hatte...

        Kommentar



        • Re: Was kann das sein?

          Hallo,

          ich würde dann doch zunächst zu abwartender Haltung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X