#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter muss raus....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter muss raus....

    Hallo !
    Ich bin hier neu eingetroffen, und habe dann auch gleich ein Problem.
    Ich bin 32, nicht verheiratet und ohne festen Partner.
    Da ich im letztem Jahr mehrfach einen Pap 3 B Abstrich hatte, rät mir mein Frauenarzt nun dazu, mir die Gebärmutter entfernen zu lassen ( Ausschabung war erst vor kurzem und hat diese Aussage bestätigt).
    Mich zerreisst es jetzt innerlich. Eigentlich wollte ich keine Kids, da ich depressiv bin und das eventl. weitervererben könnte.
    Aber alleine die Tatsache, dass es jetzt soweit ist, macht mich fertig.
    Was passiert, wenn ich doch noch einen Partner finden sollte, der aber Kinder will ???
    Ich hätte überhaupt kein Problem mit einer Adoption ( bin selbst adoptiert), aber evtl. der Partner...

    Ich weiss, Fragen, Fragen, Fragen...... ich bin so zerrissen.

    Liebe Grüsse Patricia


  • RE: Gebärmutter muss raus....


    Hallo,

    also erst Mal würde ich noch weitere Meinungen von Experten einholen und zwar ohne ihnen die Meinung bzw. den Ratschlag deines FA´s auf die Nase zu binden.

    Wenn die alle der gleichen Meinung sein sollten, dann würde ich die OP schon machen. Schließlich geht es um Deine Gesundheit, Dein Leben.

    Was die Sache mit dem Partner angeht, denke ich, dass er dich dann so kennen lernt wie Du bist und wenn er Dich liebt auch so nimmt wie Du bist und wenn er unbedingt ein Kind will, dann muß er eben über eine Adoption nachdenken! Aber gerade in dem Alter in dem Du bist, haben ja viele schon Kinder aus 1. Ehe oder ähnlichem.

    Also, denk an Dich, deine Gesundheit und dein Leben, das steht an erster Stelle!

    Alles Gute
    Cynthie

    Kommentar


    • RE: Gebärmutter muss raus....


      Hallo Patricia,

      geh noch zu anderen Ärtzen und warte ab was die sagen, fall's alle unabhänig von einander der gleichen Meinung sind, dann wirst Du diesen Schritt wohl tun müssen *daumendrück*

      was einen evtl. Lebenspartner angeht, da kann ich Dir nur sagen wenn er mit Dir nur zusammen ist um Kinder zubekommen, dann wird das wahrscheinlich auch nicht die wahre Liebe sein.... ich würde mich aber deswegen jetzt auch nicht verschließen, wenn du jemanden kennenlernst und denkst das Du Dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst dann würde ich diese Tatsache aber auch nicht verschweigen das Du evtl. keine Kinder mehr bekommen kannst!!!!


      Ich wünsch Dir
      Viel Glück :-)

      gruß trtoaster

      Kommentar


      • RE: Cynthie und trtoaster


        Hallo ihr zwei Lieben !!

        Erstmal ganz, ganz grosses Danke schön für eure schnellen Antworten.
        Ihr habt mich auf jeden Fall in einer Sache bestätigt, noch andere Meinungen dazu einzuholen. Also nicht gleich "schnipp-schnapp" raus mit dem Ding, sondern nochmals anderweitig nachfragen. Dafür, *knuddel* und danke. :-)

        Mit dem eventuellen Partner habt ihr absolut Recht, ich weiss ja auch nicht, warum mir ausgerechnet jetzt solche Gedanken im Kopf umherwandern.....

        Ich hab aber durch eure Antworten wieder Mut bekommen, diese Tatsache (OP) nochmal in Frage zu stellen.
        Ich werde mich nun hier öfters aufhalten, ich würde mich freuen, wenn wir uns wieder lesen könnten.

        Liebe Grüsse und einen wundervollen Donnerstag Abend an euch Beide.

        Grüsslis Patricia

        Kommentar



        • RE: Gebärmutter muss raus....


          Normalerweise wird bei einem Pap III eine Entfernung des Gebärmutterhalses durchgeführt und ev. gleichzeitig eine Ausschabung durchgeführt. Eine Entfernung der Gebärmutter ist nur dann zwingend nötig, wenn Krebs vorhanden ist, die Vorstufen von Krebs werden normalerweise so operiert, dass sie noch Kinder haben können. Ohne die Details der Befunde zu kennen ist zwar keine definitive Beurteilung möglich, aber in ihrem Fall scheint mir die Entfernung der Gebärmutter nicht unbedingt nötig. Bei Pap III handelt es sich meist um leichte bis mittelschwere Veränderungen, Krebsvorstufen bestehen in der Regel bei Pap IV und Krebs ist bei Pap V vorhanden.

          Kommentar


          • RE: Gebärmutter muss raus....


            Lieber Dr. Siegrist,

            ich kann Ihnen gar nicht sagen, was für ein grosser Stein mir gerade vom Herzen geplumpst ist. :-)

            Danke für diese positive Antwort. Ich werde nun auf jeden Fall einen Zweiten oder sogar Dritten Frauenarzt aufsuchen und mir anhören, was diese darüber denken.

            Vielen, vielen Dank nochmals, Sie haben mir das Wochenende wirklich gerettet !!

            Patricia

            Kommentar

            Lädt...
            X