#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze - neuer Blister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze - neuer Blister

    Ich nehme die Pille Qlaira, in der Packungsbeilage steht, es seien bei dieser Pille keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich. Bei den Pillen, welche ich davor nahm, stand drinnen, nicht über 25 Grad lagern. Hängt das mit dem anderen Östrogen zusammen? Also Estradiolvalerat statt Ethynylestradiol? Ich lagere die Qlaira trotzdem kühl. Heute Vormittag lag sie aber in meiner Wohnung auf einem Tisch, der durch das Fenster indirekt zur Hälfte von Sonne angestrahlt wurde. Heute Vormittag hatte es draußen höchstens 28 Grad. Sie lag als ich sie bemerkt habe zwar im Schatten des Tisches, aber davor glaub ich war Sonne an der Stelle. Meine Wohnung wird sehr heiß, leider hab ich kein Thermometer zur Hand gehabt. Ich schätze mal dass es ca 28 Grad hatte in der Wohnung. Ich überlege nun einen neuen Blisterstreifen zu nehmen? Ist das notwendig? Weil sie ein paar Stunden auf einem sonnigen Tisch lag? Sie lag nur heute Vormittag im Mix aus Schatten und indirekter Sonne. Ich traue der Packungsbeilage nicht ganz, wenn keine besonderen Lagerungsbedingungen erforderlich sind, könnte man die Pille ja auch monatelang bei 40 Grad lagern...


  • Re: Pille und Hitze - neuer Blister

    Hab gerade ein Thermometer gefunden, es sind ganze 32 Grad am Tisch! Auch sonst liegt die Temperatur in den kühlen Räumen zwischen 28 -30 Grad. Fühlt sich aber gar nicht so an. Schadet dass der Pille, oder ist das bei der Qlaira egal

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze - neuer Blister

      Hallo,

      Sie können in dem Fall sicher von erhaltener Wirkung der Pille ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze - neuer Blister

        Vielen Dank für die schnelle Antwort! Gilt denn sonit auch schon ein geschlossenes Fenster als indirekte Sonneneinstrahlung? Um die Qlaira ist zudem ein integrierter Karton herum, den man aufklappen muss um die Pille zu nehmen.Was ich noch wissen wollte, sollte man z.B. Die Pille verlieren oder wo vergessen weil ich fahre öfters von meinem Studienwohnort zu meinen Eltern. Hab sie noch nie vergessen, aber falls. Ich lagere auf jeden Fall an beiden Orten meine Pille. Würde ich nun zb bei Pille 12 sein und die Packung vergessen. Kann ich ja eine neue Packung nehmen und bei 12 weitermachen, weil ich habe ja ein mehrphasenpräparat, die Qlaira hat ja 4 Phasen. Aber die gleichfarbigen Tabletten sind ja trotzdem gleich dosiert? Auch aus zwei Üackungen, also würde man eben bei Pille 12 weitermachen,. Kann das auch nicht zb weil es in einem anderen Monat hergestellt wurde anders sein?Lg

        Kommentar



        • Re: Pille und Hitze - neuer Blister

          Hallo,

          ein solcher Wechsel der Pillenpackungen ist kein Problem, ebensowenig die Sonneneinstrahlung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X