#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte leukozyten ohne grund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte leukozyten ohne grund?

    Hallo,

    ich bin in der 26.SSW und habe seit Anfang der Schwangerschaft erhöhte Leukozyten.
    Ich habe aber bis auf ständige Kopfschmerzen und Nasenbluten keine Beschwerden die auf eine Entzündung o. Infektion hinweisen könnten!
    Ich habe weder Schmerzen noch sonstwas...
    Allerdings leide ich an einer Hashimoto-Thyreoditis(oder so ähnlich ;-)) muß aber wegen der schwangerschaft jod zu mir nehmen.
    Kann es nicht durchaus sein, das die Leukos deshalb so hoch sind und mein Körper wieder versucht meine schilddrüse zu "absorbieren" ??
    Ich mache mir ein bischen sorgen, das mein Körper mit dem Kind nicht klar kommt!?

    Vielleicht gibt es sonst noch zusammenhänge in der schwangerschaft mit erhöhten leukos, an die ich und mein Hausarzt jetzt vielleicht nicht denken?!

    Haben Sie vielleicht noch irgendeine Idee wie man so erhöhte leukos haben kann, ohne es zu bemerken?

    Vielen Dank schonmal
    Viele Grüße

    tilly


  • RE: erhöhte leukozyten ohne grund?


    Es kommt darauf an, wie hoch diese sind. Bis ca. 15000 ist in der SS durchaus im normalen Bereich. Stress erhöht die Leukozytenzahl ebenfalls. Sofern die Leukos nicht zu hoch sind, keine zusätzlichen Symptome bestehen und die Schilddrüsenfunktion in Ordnung ist, würde ich keine weiteren Abklärungen machen. Sofern die Leukos stark erhöht sind, so gibt das CRP Hinweise auf mögliche Infektionen, ev. muss eine Untersuchung durch einen Hämatologen diskutiert werden, um Blutkrankheiten auszuschliessen.

    Kommentar

    Lädt...
    X