#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungswechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungswechsel

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich leide an einer chronischen Durchfallerkrankung die erst vor ca. 6 Monaten diagnostiziert wurde. Mein Verhütungsmittel war die Pille Dienovel. Diese nahm ich immer abends vor dem schlafen. Durch meine Durchfallerkrankung war mir die Pille zu unsicher ( meine Ärztin versicherte mir den Schutz der Pille wenn ich diese abends nahm und morgens nach dem aufstehen Durchfall hatte) und habe das Verhütungsmittel nun auf den Nuvaring umgestellt.

    Jetzt meine Frage:

    Ich gehe davon aus, dass mir die Pille keinen sicheren Schutz gegeben hat. Ich habe die Pillenpackung zu Ende eingenommen, die Pillenfreie Zeit eingehalten und an dem Tag an dem ich wieder mit der Pille angefangen hätte den Ring eingesetzt.(Sonntag 23.08.2015). Bin ich jetzt ab heute sicher vor einer Schwangerschaft geschützt oder muss ich zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Verhütungswechsel

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu zusätzlicher Verhütung für 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verhütungswechsel

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Habe allerdings noch eine frage. Den Ring trage ich wie oben genannt seit dem 23.8 2015 d.h. ich trage den Ring schon seit 8 Tagen. Sie haben geschrieben ich muss 7 Tage zusätzlich verhüten. Also muss ich obwohl ich den Ring schon 8 Tage noch 7 weitere Tage zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Verhütungswechsel

        Da jetzt mehr als 7 Tage vergangen sind, können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X