#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonelle Störung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonelle Störung

    Sehr geehrter Herr Scheufle, Ich bin seit kurzem 40 Jahre alt und hatte vor ca 1,5 Jahren hormonelle Schwankungen,welche sich mit Brustspannen äußerte und verlängerter Blutung. Jedoch hat sich danach alles wieder normal eingependelt. Jetzt hatte ich vom 23.07- 26.07. meine Periode,diesmal hatte ich vor und während der Periode Brustspannen. Auch war die Periode diesmal verlängert bzw. hatte ich Nachblutugen mit Schmierblutungen( bräunlich) sowie frischem Blut. Das ganze ging bis zum 7/8 August. An diesen beiden Tagen war die Nachblutung auch viel stärker,aber hat dann gestoppt und auch das Brustspannen war vorbei. Allerdings habe ich meine Periode diesen Monat noch nicht bekommen. Jetzt mache ich mir Sorgen,dass es schon Wechseljahre oder Menopause sein könnte. Ich war schon bei der Gynäkologin; Sie meinte ich soll zwischen dem 3- 6 Zyklustag kommen,wenn die Periode da ist um einen Hormontest zu machen. Letztes Jahr hat Sie auch einen gemacht,da war alles ok,ausser der Amh Wert(0,6). Anfang diesen Jahres war ich bei einer Endokrinologin und da war das Fsh 19,4. Sie meinte das wäre schon zu hoch und stellte als Diagnose: leichte ovarielle Reservestörung. Ich habe Angst in der Menooause zu sein,da noch ein Kinderwunsch besteht. Wie würden Sie das Ganze einschätzen auch wegen der ausbleibenden Periode?? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Viele Grüsse von Nasti 07


  • Re: Hormonelle Störung

    Hallo,

    von der Menopause gehe ich hier ganz sicher noch nicht aus, eher von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung. Oft hilft dann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X