#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenachnahme erforderlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenachnahme erforderlich?

    Hallo,

    ich nehme die Pille Pink Luna und habe einen ziemlich empfindlichen Magen in letzter Zeit, weshalb mein Stuhl auch häufig etwas weicher ist. Heute habe ich meine Pille um ca. 10 Uhr genommen, hatte allerdings ziemlich fiese Bauchschmerzen und das deutliche Gefühl gleich Durchfall zu bekommen... Da ich unterwegs war habe ich es "aufgehalten", was auch gelungen ist. Als ich wieder daheim war und auf Toilette konnte war es jedoch nur weicher Stuhl, der auf jeden Fall geformt war. Muss ich jetzt eine Pille nachnehmen?
    Und wie wäre es allgemein wenn es "echter Durchfall" gewesen wäre und ich den 4h aufgehalten hätte?

    Schon im Voraus vielen Dank für eine Antwort!



  • Re: Pillenachnahme erforderlich?

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung auszugehen. Solange es nicht innerhalb der 4 Stunden zu Durchfall kommt, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenachnahme erforderlich?

      Danke für die hilfreiche Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X