#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muss ich jetzt die Pille Danach nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muss ich jetzt die Pille Danach nehmen?

    Hallo Herr Doktor Scheufele, Ich habe am Dienstag, 11.08. mit meinem aktuellen Blister (Belara) begonnen. Am Freitag, 14.08. habe ich einmal vergessen sie zu nehmen. Daraufhin habe ich 7 Tage lang (Also bis Freitag, 21.08.) zusätzlich mit Kondomen verhütet. Nun hatte ich gestern am Samstag, 29.08. das erste Mal wieder GV ohne zusätzliche Verhütung und habe gleich am selben Tag die Pille wieder vergessen. Es war somit die 8. Pille seitdem die Wirkung nach den 7 Tagen zusätzlicher Verhütung wieder aufgebaut war. Somit liegt das ja innerhalb der 2. Einnahmewoche und ist somit normalerweise kein Problem. Oder ändert sich dadurch etwas, weil ich zuvor schonmal eine Pille vergessen hatte? Und wie viele Pillen sollte ich nun noch nehmen bis ich in eine geschützte Pause gehen kann? Vielen Dank und LG, belife.


  • Re: Muss ich jetzt die Pille Danach nehmen?

    Hallo,

    in dem Fall besteht kein Risiko und Sie können von weiter vorhandenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X