#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille

    hallo, bin mittlerweile total verzweifelt. Habe schon immer eine antiandrogene Pille gebraucht, aufgrund meines Haarausfalls und der Haut. Habe jahrelag darum die Diane 35 genommen und brauchte nach deren Absetzen über 1 Jahr um schwanger zu werden. Habe dann im Oktober 1999 meinen Sohn geboren und ca. 3 Monate nach der Geburt mit der Minipille angefangen (wegen des Stillens) und wollte dann nach 1 Jahr wieder eine normale Pille. Die Diane haben wir aufgrund meines Alters (36) und des nicht gerade guten Rufes erstmal nicht genommen, sondern auf die Valette gewechselt. Diese habe ich erst gut vertragen, mittlerweile leide ich aber sehr unter migräneartigen Kopfschmerzen, starken Stimmungsschwankungen und vor allem unter starkem Libidoverlust - muß dringend die Pille wechseln. Habe gehört, dass die Drei-Phasen-Präparate am Besten sind bei diesen Problemen, aber jetzt habe ich ja noch das Problem mit dem Haarausfall...... Die "Novial" soll ja als Drei-Phasen-Pille wegen dem Desogestrel auch gut für die Haut sein - hilft das auch für die Haare und dem Libidoverlust? Meine Beziehung leidet sehr darunter,Susanne


  • RE: pille


    Ich persönlich würde ihnen empfehlen, ganz einfach die Pille zu nehmen, mit der sie am besten gefahren sind. Ich denke, dass das die Diane 35 war. Es gibt keine Studien, die ein erhöhtes Risiko dieser Pille zeigen. Punkto Risiken sind wohl alle Pillen als gleichwertig einzustufen. Die Nebenwirkungen sind schwierig vorauszusehen, diese spüren sie aber selber am besten. Auch dass es bis zum Eintreten der SS über ein Jahr gedauert hat, ist nicht die Schuld der Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X