#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben?

    Ich habe gerade ausgerechnet, dass ich meine Periode an einem ganz wichtigen Tag fuer mich bekommen soll, was mir so gar nicht in meine Plaene passt. Nun habe ich aber gehoert, dass man seine Periode "verschieben" kann, wenn man die Pille nimmt. Ich nehme die Pille nun schon seit einem Jahr. Koennte ich mit der Einnahme einfach eine Woche spaeter anfangen als normalerweise oder waere das schlecht fuer meinen Hormonhaushalt? Was soll ich machen?? Ich brauche Hilfe!


  • RE: Periode verschieben?


    Die Pause verlängern ist wohl die schlechteste Variante, da der Schutz dann nicht mehr gewährleistet ist. Aber sie können ganz einfach mit der Pille weiterfahren, anstatt die Pause zu machen. Damit verschiebt sich die Periode automatisch um die Zeit, die sie sie weiternehmen. Danach sollten sie wie gewohnt ihre Pause machen.

    Kommentar


    • RE: Periode verschieben?


      Hallo Alpia
      Ist ganz einfach: anstatt am vorgeschriebenen Tag
      aufzuhören mit der Pille (um auf die Mens zu warten) einfach eine oder zwei Wochen weriternehmen und dann aufhören. Kein Problem für den Körper, wenn Du es nicht alle Monate machst.

      Kommentar

      Lädt...
      X