#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

-DRINGEND-methotrexat ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -DRINGEND-methotrexat ?

    Hallo,
    wird das Medikament "methotrexat" zur Behandlung von Eileiterschwangerschaften eingesetzt ?


  • RE: -DRINGEND-methotrexat ?


    Meist wird es als einmalige Spritze in den Muskel verabreicht. je nach Verlauf des SS-Hormones kann die Gabe wiederholt werden.

    Kommentar


    • RE: -DRINGEND-methotrexat ?


      Hallo,
      ich kriege MTX gegen Chron. Polyarthritis. Hochdosiert ist es ein Krebsmedikament. Von Eileiterschwangerschaftsbehandlung in Zusammenhang mit MTX hab ich noch nix gelesen.
      Über mein Medikament hab ich unter netdoktor.de/medikamente/showpreparation.asp?id=8488 etwas gefunden. Guck doch mal dort!
      Grüsse!

      Kommentar


      • beides..


        Hallo,
        kenne MTX sowohl als Basistherapeutikum bei entzündlich-rheumatischen Erkrankungen, als auch als Medikament bei Eileiterschwangerschaften. Ich glaube, damit wird versucht, das befruchtete Ei aus dem Eileiter auszuschwemmen, um eine OP zu vermeiden (gelingt allerdings nicht immer, so zumindest bei meiner Freundin...).
        Liebe Grüße
        Nelly

        Kommentar


        Lädt...
        X