#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopf sehr tief im Becken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopf sehr tief im Becken

    Ich bin Anfang 38.SSW, habe seit 2 Wochen Senk- und Vorwehen (bis zu 30 x/tgl.). Heute war ich bei der Hebamme, die mich vaginal untersuchte: Köpfchen sei extrem tief unten und verdränge dadurch den Muttermund nach sakral. Das ist doch eher geburtsunreif, oder? Dennoch meinte die Hebamme, es könne bald losgehen, da ich seit einigen Tagen Hitzewallungen und kribblige Finger habe und neu auch nachts teilweise Uebungswehen. Wie kann sich denn der MM zentrieren, wenn das Köpfchen so tief liegt?
    Danke Ihnen jetzt schon für eine Antwort, ich wäre überglücklich wenn unser grosses Baby etwas früher kommen würde...


  • RE: Kopf sehr tief im Becken


    Ich weiss zwar nicht, was sakral heisst, aber bei mir war der Kopf meines Sohnes schon ab ca. der 34. Woche sehr tief, und ich habe erst in der 36. Woche entbunden...man hat aber nie gesagt, das es geburtsunreif ist...bei mir war es eher so, das er schon früher auf die Welt wolte, und nicht nmehr gewartet hat...
    Vor 3 Monaten habe ich ihn gesund und munter zur Welt gebracht...zwar etwas leicht (2850 g) und sehr klein (48cm) aber ihm ging es gut und er ist gesund!!!
    Also keine Angst!!!
    Viel Glück und alles Gute für Euch!

    Kommentar


    • RE: Kopf sehr tief im Becken


      Dass der Kopf so tief liegt, ist prognostisch ein gutes Zeichen. Der Muttermund wird sich mit Einsetzen der Wehen eröfffnen und auch zentrieren. Darüber brauchen sie sich keine Sorgen zu machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X