#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger im Urlaub ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger im Urlaub ?

    Hi,
    ich werde am 15.04.2002 die letzte Pille nehmen, da wir uns ein Kind wünschen. Anfang Juni fliegen mein Freund und ich in den Urlaub, in die Türkei für 14 Tage. Wenn ich gleich schwanger werden sollte , kann das eine Gefahr für das Ungeborene darstellen ?

    Gruss Chantall


  • RE: Schwanger im Urlaub ?


    Hallo! Also ich habe mal gelesen, dass man in der Frühschwangerschaft nicht unbedingt fliegen sollte.

    Kommentar


    • RE: Schwanger im Urlaub ?


      Man sollte im ersten und letzten Drittel der Schwangerschaft nicht fliegen, da es für das Ungeborene nicht gut ist!
      Deshalb würde ich bis nach dem Urlaub warten mit der Zeugung Eueres Kindes!

      Kommentar


      • RE: Schwanger im Urlaub ?


        Hallo Chantall,

        im Kapitel Reisemedizin finden Sie einen längeren Artikel über das Thema Strahlenbelastung beim Fliegen. Im Prinzip ist es so: Kürzere Flüge sind im Prinzip OK, Transatlantikflüge sollte man vermeiden.

        Beste Grüße,

        Die Redaktion

        Kommentar



        • RE: Schwanger im Urlaub ?


          Ich persönlich sehe überhaupt kein Problem, wenn sie während dem Urlaub in der Türkei schwanger werden.

          Kommentar


          • RE: Schwanger im Urlaub ?


            Hallo Chantall,
            also prinzipiell besteht in den ersten 3 Monaten das Risiko einer Fehlgeburt. Da wäre es natürlich besser zu Hause zu sein.
            ABER: ich war gerade 3 Wochen in den USA auf Urlaub und war dabei 7.-9 SSW! Der Urlaub war vorher gebucht und mein Arzt hat sein ok dazu gegeben.
            Als Vorsichtsmaßnahmen eine Stornoversicherung abschließen (sicher ist sicher).
            Fallse es wirklich 'passiert': beim Arzt ok einholen, beim Fliegen: viel Trinken, immer wieder aufstehen; Vitamintabletten mitnehmen; über Krankenhaus in der Türkei Infos besorgen.
            Schönen Urlaub wünsche ich dir, Susanne

            Kommentar

            Lädt...
            X