#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung bei Übergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung bei Übergewicht

    Hallo,

    ich bin ziemlich verzweifelt und ich hoffe, jemand hier hat einen guten Rat für mich...

    Nachdem ich sehr lange Zeit keine feste Beziehung hatte, habe ich nun endlich wieder einen richtig lieben Freund. Wir sind seit 2 Wochen zusammen und jetzt wollen wir allmählich auch mal miteinander schlafen.

    Das Problem: Ich verhüte im Moment nicht, aber da wir natürlich beide eine Schwangerschaft ausschließen wollen, muss da jetzt in dieser Hinsicht bald etwas passieren. Es ist nur so, dass für mich eigentlich nur die Pille als Verhütungsmittel in Frage kommt, da mir alles andere zu unsicher ist. Leider wiege ich 120 kg und habe einen zu hohen Blutdruck, und eine Freundin meinte nun zu mir, das mit der Pille könne ich vergessen, kein Arzt würde sie mir unter diesen Umständen verschreiben.

    Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, weil mir alle anderen Verhütungsmethoden zu unsicher sind. Mein Freund hat angeboten, ein Kondom zu benutzen, aber das ist mir auch zu unsicher. Es DARF einfach nichts passieren, wir sind beide arbeitslos, er hat zudem noch hohe Schulden. Ich leide unter schweren Depressionen, und sowohl die Geburt eines ungewollten Kindes als auch eine Abtreibung hätten katastrophale Folgen für mich. Aber einfach auf Sex verzichten kann und will ich auch nicht...

    Hat jemand einen guten Rat für mich? Ist es wirklich so, dass ich in meinem Fall die Pille nicht verschrieben bekommen werde? Und falls ja, gibt es ein anderes Verhütungsmittel, dass den gleichen Schutz bietet?

    Ich bin ziemlich verzweifelt und für jeden Rat dankbar!

    Tina


  • RE: Verhütung bei Übergewicht


    also ich persönlich wiege mehr als du..habe aber ein magenband und nehme immer mehr ab..verhüte schon seit 2 jahren mit der pille..(wahr vorher noch schwerer) und mir gehts prima..am besten klärst du das mit der frauenarzt ich glaube ihr könnt euch da sicher irgendwie einig werden;-))..sonst gibts ja noch mini pillen wie die "gerazette"...die ist auch sehr sicher..kann auch bis zur nächsten einnhame 36 stunden gehen..nicht wie bei andern...und ist nicht so ne riesen hormonbombe..sag ihm einfach was du willst...das wird schon werden;-)

    Kommentar


    • RE: Verhütung bei Übergewicht


      hallo tina
      allso ich wiege auch fast 120kg und nehme schon seid über einem halben jahr die pille Valette und mir geht es gut sage es deinem fa was du für ein problem hast und es wird werden .
      einen lieben gruß ela

      Kommentar


      • RE: Verhütung bei Übergewicht


        hallo Tina,

        also ich verhuete nur mit kondomen. wenn man die richtig anwendet, passiert eigentlich kaum was (und im notfall gibts ja noch die "pille danach")...

        hast du mal deine FÄ nach nicht-hormonellen verhuetungsmethoden gefragt.

        und wie wärs mit der spirale???

        Kommentar



        • RE: Verhütung bei Übergewicht


          Die beste Verhütungsmethode: Zeig dich
          ihm nackt!Danach will er gar nicht mehr...harhar!

          Kommentar


          • RE: Verhütung bei Übergewicht


            Was für ein Schwachkopf........

            Andreas

            Kommentar

            Lädt...
            X