#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmerzmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmerzmittel

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich habe gestern um 20:00 Uhr eine 600 Ibuprofen genommmen und zwei Stunden später meine Pille (Belara) eingenommen. Ich weiß zwar, dass es da normalerweise keine Wechselwirung gibt, mache mir nun aber Sorgen wegen des kurzen zeitlichen Abstandes. Ist es schlimm dass nur zwei Stunden dazwischen lagen?

    Und noch eine Frage: Beinflusst Paracetamol die Pille oder setzt diese die Wirkung der Paracetamol Tabletten herab? Werde aus dem Beipackzettel der Belara nicht schlau was das betrifft...

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Pille und Schmerzmittel

    Hallo,

    beide Medikamente haben keinen Einfluss auf den Schutz der Pille. Auch nicht wenn der Abstand zwischen dem Schmerzmittel und der Pille lediglich 2 Std. betrug.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X