#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterhalskrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterhalskrebs

    Hallo zusammen! Momentan ist das Thema Gebärmutterhalskrebs ja sehr aktuell. Es heißt man sollte sich vor dem ersten Geschlechtsverkehr impfen lassen, allerdings sehen das auch manche eher kritisch. Mich interessiert das Thema sehr und nun wollte ich mir Rat von Experten holen. Hier meine Fragen: Ist eine Impfung wirklich notwendig, und wenn ja ab welchem Alter? Besser gesagt wann wäre der richtige Zeitpunkt? Ich nehme derzeit noch nicht die Pille und verhüte mit Kondom. Ist bei dieser Art vom Verhütung eine Impfung ebenfalls von Nöten oder eher überflüssig? Über Antworten wäre ich sehr dankbar Liebe Grüße


  • Re: Gebärmutterhalskrebs

    Hallo Dr brennessel ich habe eine Frage undzwar ich bekomme meistens am 14. Meine Periode sehr unregelmasig seitdem hab ich nach dem gv rosa bräunlich gefärbten schleimigen ausfluss dazu leichtes ziehen im bauch habe gegoogelt und stosse nur auf Gebärmutterhalskrebs habe panische Angst bin 18 Jahre alt .. was könnte es sonst sein ? Leide dazu auch an panikattacken was dass ganze nicht besser macht :-( ich habe Angst zu sterben

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterhalskrebs

      Hallo,

      1.: ich rate von dieser Impfung eher ab, das Nebenwirkungsrisiko höher als der Nutzen ist.

      2.: von Krebs ist ganz sicher nicht auszugehen. Es könnte sich um eine Infektion handeln, das wäre durch Untersuchung abzuklären.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Gebärmutterhalskrebs

        Danke für Ihre Meinung

        Kommentar


        Lädt...
        X