#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Habe mit 23 Jahren zum ersten mal vergessen meine pille zu nehmen und bin ganz ärgerlich auf mich selbst!
    Es ist die 9. der Kombinationspillenpackung- ich weiß, das dies in der kritischen zeit liegt und möchte wissen, was nun zu tun ist-ich nehme die restlichen weiter. gibt es eine möglichkeit die pause früher einzuleiten, quasi den zyklus um einige tage zu verkürzen und dann gewohnt nach 7 tagen wieder zu beginnen, oder muß ich darauf verzichten und zu bis dahin auf kondome oder abstinenz ;^) zurückgreifen? lieben dank!


  • RE: Pille vergessen


    Hallo,
    ja, Du kannst ohne Weiteres ein paar Tage früher mit der Pille aufhören und dann entsprechend früher mit der nächsten Packung anfangen (kommt auf Deine Pille an wieviel früher).
    Aber mal nebenbei: ist es wirklich soooo schrecklich, mal ein paar Kondome oder z.B. auch andere Sex-Praktiken zu benutzen (wo er nicht in Dir kommt)...
    Naja, mußt Du wissen.
    LG Nelly

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen


      In der 2. Einnahmewoche ist es unbedenklich, 1 Pille zu vergessen. Sie können normal weiterfahren. Wenn sie noch mehr Sicherheit wollen, dann können sie ganz einfach die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Die Pille sollten sie aber normal weiternehmen.

      Kommentar

      Lädt...
      X