#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rosa Ausfluss, brennen und Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rosa Ausfluss, brennen und Juckreiz

    Guten Morgen,

    ich habe etwas Sorge und bin verunsichert.
    Meine Periode endete am Freitag und seit Sonntag verspüre ich ein leichtes brennen, sowie Juckreiz im Vaginalbereich. Ansich kenne ich das, das tritt ab und an, jedoch nicht regelmäßg 1-2 Tage nach jeder Periode auf und hat sich nach 1 bis allerhöchstens 2 Tagen immer wieder von selbst erledigt, daher bin ich bisher einfach von einer etwas aus dem Gleichgewicht geratenen Scheidenflora ausgegangen und habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht, da ich den restlichen Zyklus keinerlei Beschwerden empfinde.
    Seit gestern kommt jedoch ein hell rosa Ausfluss hinzu, der von der Beschaffenheit, bis auf die Farbe normal ist, also kein unüblicher Geruch oder Konsistenz.
    Mich verwirrt hauptsächlich der Ausfluss, da ich das noch nie in der Form hatte. Könnte das eventuell eine ''verschleppte'' Pilzinfektion sein, die schon länger besteht, da ich ja ab und an schon jucken und brennen vernommen habe, jedoch immer nur kurz oder kann das auch andere Ursachen haben?
    Normalerweise würde ich natürlich den Gang zu meinem Gyn anstreben, jedoch ist dieser gerade im Urlaub. Ich wohne etwas ländlicher, daher habe ich auch nicht allzu viele möglichkeiten einen anderen Gyn auf die schnelle und ohne lange Fahrtzeit aufzusuchen. Mit dem nächsten erreichbaren Gyn habe ich leider schon nicht allzu gute Erfahrungen machen müssen und habe tatsächlich, es mag vielleicht übertrieben klingen, jedoch habe ich tatsächlich wirklich angst dort hin zu müssen, da der letzte Besuch sehr unschön war.
    Meine eigentliche Frage ist jetzt, kann ich es eventuell mit einem freiverkäuflichen Antimykotikum aus der Apotheke versuchen oder gibt es andere Möglichkeiten, die ich nutzen kann, bis mein Gyn wieder erreichbar ist?
    Ich habe sonst keinerlei andere Beschwerden, der Ausfluss ist auch kaum merklich, nur beim Gang zum WC ab und an auf dem Papier zu erkennen.
    Falls benötigt weitere Eckdaten:
    Ich habe bis zum 12.08. Microgynon eingenommen und ab da an abgesetzt.
    Schwangerschaft schließe ich aus, da immer mit Pille + Kondom verhütet, letzter Geschlechtsverkehr liegt 2 Wochen zurück.
    Zyklus immer regelmäßig, normale Beschwerden während der Periode, sonst nichts.

    Ich bedanke mich im Vorraus für die Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

    Bálor


  • Re: Rosa Ausfluss, brennen und Juckreiz

    Hallo,

    in dem Fall würde ich zum Versuch mit einem freiverkäuflichen Antimykotikum raten. Hat das keinen Erfolg, bleibt nur die abklärende Untersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X