#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Minipille "Cerazette"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Minipille "Cerazette"

    Ich möchte gerne eine möglichst sichere Verhütungsmethode mit möglichst geringen Nebenwirkungen anwenden. In dem Zusammenhang bin ich im Internet auf die Minipille "Cerazette" aufmerksam geworden. Im Gegensatz zu den anderen Minipillen verhindert sie auch den Eisprung. Darüberhinaus muß sie auch nicht exakt alle 24 Stunden eingenommen werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat gemacht?


  • RE: Minipille "Cerazette"


    ja über die pille gerazette hab ich auch schon vieles gehört...ich bin in der 29 ss woche...und werde während des stillens die gerazette nehmen...da sie nur in reines gestagenpräperat ist..also im gegensatz zur kombinationspille enthält die minipille kein östrogen...diese quantität und qualität der muttermilch nicht verändert....also genau das richtige für mich...;-) aber sicherlich ist die gerazette auch sonst eine gute verhütunsmetode...einfach bei was viele frauen etwas mühe haben ist das die regel während der einnahme meist völlig ausbleibt...aber auch gut wenn man seine monatliche periode sowieso schon hast...naja...auch das man vielecht auch keine kontrolle hat..bin ich schwanger oder nicht weil ja keine blutung kommt...aber ich denke wenn mann sie immer etwa zur gleichen zeit nimmt..und keine bedenken haben muss..dann ist das auch kein problem....sie kann ja innert 36 stunden eingenommen werden..nicht wie bei anderen mini pillen innert 24-27 std....mal ausprobieren....also für mich ist das die lösung;-))


    eine mini pille ist...und ja die

    Kommentar


    • RE: Minipille "Cerazette"


      Hallo,

      ich nehme seit Anfang des Monats diese Pille...
      aber nur deswegen, weil ich vor 3 Monaten einen Sohn geboren habe, und jetzt nicht scho wieder schwnager werden will.
      Bis jetzt habe ich keine Nebenwirkungen gehabt...und ich muss sagen, das ich sie im _Gegensatz zu anderen Pillen bis jetzt sehr gut vertrage...! Die Cerazette ist meine 8. Pille, alle anderen habe ich nicht vertragen!

      Kommentar


      • RE: Minipille "Cerazette"


        Hallo, ich bin 32 Jahre und nehme die Cerezette nun schon bald ein Jahr lang und kann nur sagen, daß sie für mich genau die richtige Pille ist. Nachdem ich vor zwei Jahren an Endometriose operiert worden bin war ich ständig auf der Such nach einer Pille, die nicht nur gegen Endometriose, sondern auch keine Nebenwirkungen wie Migräne oder Depressionen auslösst. Probiere sie einfach aus, vielleicht geht es Dir auch so gut dabei wie mir. Viel Glück

        Brigitte28 schrieb:
        -------------------------------
        Ich möchte gerne eine möglichst sichere Verhütungsmethode mit möglichst geringen Nebenwirkungen anwenden. In dem Zusammenhang bin ich im Internet auf die Minipille "Cerazette" aufmerksam geworden. Im Gegensatz zu den anderen Minipillen verhindert sie auch den Eisprung. Darüberhinaus muß sie auch nicht exakt alle 24 Stunden eingenommen werden. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Präparat gemacht?

        Kommentar



        • RE: Minipille "Cerazette"


          Hallo,
          ich möchte meinen ersten Beitrag zu Deiner Frage verbessern...ich habe jetzt nur einmal die einnahme vergessen, und schon Blutungen bekommen...daher habe ich sie gleich abgestzt...meine Regel ist jetzt stärker wie vorher...weiß nicht ob es an der Pille liegt, oder wegen der Geburt!

          Kommentar

          Lädt...
          X