#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika Ciprobeta 250 mg und Pille Maxim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika Ciprobeta 250 mg und Pille Maxim

    Hallo,

    ich habe seit letztem Samstag eine Blasenentzündung. Letzten Sonntag habe ich meine letzte Pille aus dem Blister genommen. Am Montag wollte ich dann wieder die Pille durchnehmen und habe daher eine neue Pille aus einem neuen Blister genommen. Letzte Woche Dienstag musste ich dann Antibiotika nehmen (Monuril 3000 - Einmalanwendung). Da ich oft gelesen habe, dass dies zu Wechselwirkungen mit der Pille führen kann, habe ich sofort die Pillenpause eingenommen. Das heißt, ich habe 22 Pillen statt 21 genommen und dann ab letztem Dienstag Pillenpause gemacht. Am Sonntag ging das Ganze dann wieder mit der Blasenentzündung los. Heute war ich wieder beim Arzt und habe nun ein 5-Tage-Antibiotikum bekommen (Ciprobeta 250 mg). Heute wollte ich eigentlich mit der Pille nach der Pause wieder anfangen (es wäre der 6. Tag der Pause, sprich ich hätte die Pause um einen Tag verkürzt, was ja eigentlich kein Problem ist). Nun ist meine Frage: Kann ich die Pillenpause einfach verlängern? Seit 6 Tagen bin ich in der Pillenpause. Kann ich einfach noch weitere 7 Tage mit der Pille Pause machen, sprich insgesamt dann 13 Tage, bis ich das Antibiotika fertig eingenommen habe und dann mit der Pille wieder anfangen? Bin ich dann wieder geschützt oder ist das Antibiotika noch länger in meinem Körper?

    Was soll ich bloß machen? Pille jetzt einfach ganz normal nehmen und das ganze Blister lang zusätzlich verhüten oder einfach 13 Tage Pillenpause machen und dann wieder mit der Pille beginnen?

    Vielen Dank!!


  • Re: Antibiotika Ciprobeta 250 mg und Pille Maxim

    Hallo,

    bitte verlängern Sie die Pause auf keinen Fall. Die genannten Medikamente beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika Ciprobeta 250 mg und Pille Maxim

      Danke für die Antwort. Ich habe jetzt gestern die erste Pille genommen. Heute müsste ich das Antibiotika nehmen. Bin ich dann trotzdem geschützt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika Ciprobeta 250 mg und Pille Maxim

        Ja, der Schutz bleibt bestehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X