#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmuttermyom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmuttermyom

    Ich bin 25 Jahre alt und seit Sommer letzten Jahres werde ich wegen einer myomatosen Gebärmutter mit insgesamt vier vier-wochen Dosen Antihormonen behandelt. Durch eine Ausschabung wurde eine Bösartigkeit ausgeschlossen. Die Gebärmutter war zeitweise so groß, daß sie das gesamte kleine Becken ausfüllte (ca. 10x12 cm). Da allerdings zu befürchten ist, daß sich die Gebärmutter wieder vergrößert, wurde mir eine Operation zur Entfernung der Gebärmutter nahe gelegt. Eine endgültige Entscheidung soll nach einer weiteren Beobachtungsphase von acht Wochen fallen.
    Das Hauptproblem ist wohl, daß auf den Ultraschallbildern keine einzelnen Knoten zu erkennen sind, sondern einfach die ganze Gebärmutter myomatos und stark vergrößert ist. Hat jemand davon schon etwas gehört und weiß vielleicht von alternativen Möglichkeiten?


  • RE: Gebärmuttermyom


    Hallo und guten Tag!
    Mir wurde im November die GM mit einem Supergroßen Myom entfernt. Es füllte das ganze kleine Becken aus. Habe alles sehr gut überstanden und würde es jederzeit nochmal operieren lassen. Bin allerdings auch 49 Jahre alt - weiß nicht, wie alt Sie sind!? Ich kenne eine Zimmerpatientin, die war entschieden jünger und wollte auch noch Kinder haben. Man hat ihr die unzähligen großen Myome aus der GM entfernt. Sie war ebenfalls sehr groß und füllte das ganze Becken aus. Man sah es schon, weil der Bauch sehr dick war. Die GM ist erhalten geblieben, dank superguten Ärzten!!!!!
    Ist man jedoch älter, würde ich persönlich dazu raten, die ganze GM entfernen zu lassen, denn man ist nie sicher, ob sich neue Myome bilden.
    Vor der OP brauchen Sie wirklich keine Angst zu haben. Alles Gute

    Kommentar

    Lädt...
    X