#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutungen, nun die Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutungen, nun die Pille?

    Guten Tag,
    ich bin 51 Jahre jung und hatte das Glück bisher keinerlei Beschwerden zu haben mit der Monatsblutung. Nach einer Ausschabung (starke Blutung in den Wechseljahren) habe ich nun sehr starke Blutungen. Bei einem erneuten Besuch in der Gyn. Praxis, soll ich ab sofort für 28 Tage die Pille einnehmen? Ich habe nun Bedenken, daß das "anschlägt", zumal ich in den letzten Tagen eine Tablette nehmen musst um meine Blutungen "zu steuern", für 14 Tage dann erst wieder ab dem 10.- 24. des Monats, hatte aber wie schon geschrieben , nicht geholfen, eher die Blutungen verstärkt/ ausgelöst? Ich habe bisher nie eine Pille zur Verhütung eingenommen. Also ich bin jetzt echt verunsichert, was ich nun mache?!
    Danke schon im Vorraus für Ihre Antwort. Gruß Rita


  • Re: Starke Blutungen, nun die Pille?

    Hallo,

    die Pille halte ich in dem Fall für keine so gute Idee, eine Alternative wäre die Verödung der Gebärmutterschleimhaut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Starke Blutungen, nun die Pille?

      Danke für die Antwort, jetzt bin ich natürlich noch verunsicherter, warum die Ärztin mir dies nicht empfohlen hat. Wie wird so eine Verödung vor sich gehen? Die Ärztin meinte das meine Blutungen nach ca. 2-3 Tagen sichtbar weniger werden sollten und ich erstmal die "Lafamma" nehmen soll?? Gruß

      Kommentar


      • Re: Starke Blutungen, nun die Pille?

        Eine Verödung ist vom Aufwand her mit der Ausschabung vergleichbar. Eine Alternative wäre ein Hormonpräparat wie z.B. Lafamme, wie gesagt würde ich diesen Weg aber weniger empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X