#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jubrele, Zystenbildung, Absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jubrele, Zystenbildung, Absetzen?

    Hallo liebes Forum,
    ich nehme seit drei Monaten die Jubrele (Gestagenpille) und habe nun schon meine zweite schmerzhafte Zyste im Unterleib, auch wenn die erste nur 4 cm groß war hatte ich viele Beschwerden, und das ist jetzt nicht anders. Ich bekomme die Zysten seitdem ich die Pille nehme. Ich habe eine Frauenärztin gefragt, was cih tun solle, und das einzige was sie mir sagte, ich solle sie weiternehmen, da gerade diese Pille die Zysten wegmacht. Aber auf meinen Kommentar dass ich erst Zysten bekomme, seitdem ich die Pille nehme, bekam ich keine Antwort.

    Es ist so schwer mit den Wikrungen der Zyste zu leben.

    Ich bin kurz davor sie abzusetzen.
    Lg


  • Re: Jubrele, Zystenbildung, Absetzen?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Wechsel zu einer Mikropille raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Jubrele, Zystenbildung, Absetzen?

      danke für die zügige antwort, was genau ist der unterschied, zwischen einer gestagenpille die durchgenommen wird und einer mikropille? kann ich dennoch die pille nach dem blister absetzen, oder soll cih sie weiternehmen, ...?

      Kommentar


      • Re: Jubrele, Zystenbildung, Absetzen?

        Die Zusammensetzung ist unterschiedlich, Sie können aber auch eine Mikropille im Langzeitzyklus, d.h. mehrere Monate ohne Pause, einnehmen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Jubrele, Zystenbildung, Absetzen?

          Okay alles klar, und wie soll cih jetzt weiterverfahren, mein blister ist morgen zuende. soll ich bis ich die pille wechsel die pille weiternehmen, oder kann cih ohne weiteres die pille absetzen. ich bin nämlich verwirrt da eine gynäkologin meinte, durch die jubrele weren zysten gehemmt, aber bei mir ist es ja eher er grund warum ich zysten habe....ich bekomme jetzt erstmal keine chance kurzfristig einen termin zu vereinbaren.

          Kommentar


          • Re: Jubrele, Zystenbildung, Absetzen?

            Hallo,

            dann würde ich eher zum Absetzen der Pille raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X