#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zu großer magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zu großer magen

    hallo!!
    bei meinem baby (19.SSW) wurde ein zu großer magen festgestellt im ultraschall. es kann sein, dass es gerade gegessen hat, aber auch, dass der durchgang zum darm zu eng ist, was eine OP erfordert, wenn es dann da ist. hat jemand von euch sowas schonmal gehört?
    zudem liegt meine plazenta über dem muttermund - wer weiß dazu was?
    danke schonmal!!
    grüße von
    nadsch


  • RE: zu großer magen


    Es gibt selten Missbildungen, bei denen der Darm verschlossen ist. Dies kann nach der Geburt überprüft werden und muss gegebenenfalls operiert werden. Es handelt sich aber mit dem Ultraschallbefund nur um einen Hinweis, ein anderer wäre eine erhöhte Fruchtwassermenge, von der sie aber nichts erwähnt haben. Von daher würde ich mir vorerst nicht zu viele Sorgen machen.
    Auch der Plazentasitz kann noch etwas variieren, da sich die Plazenta nicht in gleichem Masse ausdehnt wie die Gebärmutterwand. Der Befund muss sicher in ca. 10 Wochen überprüft werden. Falls die Plazenta zum Entbindungszeitpunkt noch vorliegt, muss die Geburt durch Kaiserschnitt erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X