#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung nach EllaOne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutung nach EllaOne

    Hallo Zusammen, Ich hab da ein kleines Problem, gestern Morgen (22.8) gegen 6 Uhr hatte ich nach einer durchzechten Nacht Sex. Habe mir daraufhin in der Apotheke die Pille danach EllaOne gekauft. Der letzte Tag meiner Periode war der 14.8 und bisher ist es jetzt circa 28 Stunden her, dass ich die Pille danach genommen habe. Meine normale Pille (chloee) habe ich gestern und heute regulär genommen. Die genannten Nebenwirkungen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen etc. sind bei mir nicht aufgetreten. Habe bis jetzt alles super vertragen, nur hab ich eben festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Meine reguläre Periode würde am 5. September beginnen aber jetzt bin ich verunsichert. Bescheuert wie man ist durchstöbert man natürliche das gesamte Internet um irgendwen zu finden, dem es ähnlich ergeht. Noch bescheuerter ist aber, dass ich mir eine "Eisprung-Rechner" App runtergeladen habe, um zu gucken wann mein Eisprung wäre. Da ich im Internet gelesen habe, dass die Pille unwirksam ist bzw mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn der ungeschützte GV am Tag des Eisprungs war oder unmittelbar nach dem Eisprung hat mich das alles natürlich noch mehr verunsichert, da in der App stand dass genau der Samstag, an dem es passiert ist mein Eisprung war (ich weiß, so ne App ist natürlich keine sichere Richtlinie), aber irgendwie macht mich das alles nur noch verrückter :-( Wäre super dankbar über jede Info von euch oder ähnlichen Erfahrungsberichten, da mir wirklich bange davor ist, dass die Pille danach vielleicht doch keine Wirkung hatte. Danke schon mal im Voraus und einen schönen Sonntag Abend euch :-)


  • Re: Blutung nach EllaOne

    Hallo,

    Sie können von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen, die folgende Blutung wird dies bestätigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutung nach EllaOne

      Super, vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Blutung nach EllaOne

        Hallo, ich bins nochmal. Meine reguläre Periode sollte morgen eintreten, allerdings habe ich nicht die üblichen unterleibschmerzen, die ich für gewöhnlich vor der Periode habe. Wie oben beschrieben habe ich kurz nach der Pille danach unterwartete und starke Blutungen bekommen. Also muss ich mir nicht direkt Sorgen machen, falls meine Periode auch erst nächste Woche eintreten sollte? Sie meinten ja, dass diese unerwartete Blutung die Wirksamkeit der Pille danach bestätigt. Bin trotzdem unsicher :-/

        Kommentar



        • Re: Blutung nach EllaOne

          Keine Sorge, es kann jetzt durchaus mehr Zeit bis zum Eintritt der Blutung vergehen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X