#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung, Duphaston, Blutung, Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung, Duphaston, Blutung, Kinderwunsch

    Halli Hallo, Ich leide schon etwas länger unter Zyklusstörungen (schwankt zwischen 28 und 37 Tagen zur Zeit) Bei meinem Freund und mir besteht Kinderwunsch. Nun zu meinem Problem: ich habe davon meiner Frauenärztin berichtet. Aufgrund dessen (nachdem organisch, Eileiterverklebung etc alles ausgeschlossen wurde) hat sie mir Famenita 200mg verschrieben, welches ich überhaupt nicht vertragen habe (Übelkeit, Bauchschmerzen, Schwindel) also wurde das Präparat wieder abgesetzt. Anschließend erfolgte ein Monat ohne jegliches Mittel. Im jetzigen Zyklus wurde mir Duphaston 10mg im Zusammenhang mit Clavella empfohlen. Ich fing am 12 ZT damit an. Am 13 ZT hatte ich laut Ovulationstest meinen Eisprung (hatte zu dieser Zeit und davor des Öfteren mit meinem Freund geschlafen)....am 14 und 15 ZT bekam ich migräneartige Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Erbechen. Ich rief in der Praxis an und sollte das Präparat sofort absetzen. Anschließend ging es mir gleich wieder gut. Gestern Abend dann der Schock: ich bekam unerwartete Blutungen (2 Tage nachdem ich das Präparat abgesetzt habe, bräunlich/dunkelrot/mittelstark)... Zu meiner Frage: Falls es zu einer Befruchtung kam. Kann diese Blutung das Ei wieder ausspülen und ist dadurch eine mögliche Schwangerschaft für diesen Zyklus auszuschließen ? Was für eine Art Blutung ist das (hatte schon mal von einer Abbruchblutung gehört welche die mögliche Schwangerschaft dadurch verhindert da die Schleimhaut vorzeitig abgebaut wird) - stimmt das ? Bitte um Antworten LG


  • Re: Zyklusstörung, Duphaston, Blutung, Kinderwunsch

    Lieber Experte,
    ich habe eine Frage zum Nuvaring, den ich jetzt zum ersten mal anwende! Ich habe am 2. Blutungstag mit dem ersten Ring gestartet. Die Blutung hat sich aber als "Zwischenblutung" herausgestellt, die nur 2 Tage dauerte (ich habe recht unregelmäßige und ziemlich lang andauernde Periodenblutungen). Ich bin jetzt am 5. Anwendungstag - ohne richtige Periodenblutung! Ich habe vorher nicht hormonell verhütet! Bin ich auf der sicheren Seite, wenn ich den Ring jetzt wie beschrieben 21 Tage anwende, 7 Tage Pause mache und dann mit dem 2. Ring beginne? Besteht dann Verhütungsschutz ab dem 2. Ring? Oder evtl. auch schon früher?
    Vielen Dank für Ihre Antwort!
    Frau N.

    Kommentar


    • Re: Zyklusstörung, Duphaston, Blutung, Kinderwunsch

      Hallo,

      1.: Die Blutung ist durch das Absetzen des Gestagens bedingt, eine eventuelle Schwangerschaft wird dadurch nicht beeinträchtigt. Ich würde zur Anwendung von Mönchspfeffer zur Regulierung des Zyklus raten.

      2.: Nach 7 Tagen der Anwendung des Ringes können Sie von bestehendem Schutz ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X