#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen über die Pille !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen über die Pille !!

    Guten Abend ihr lieben..!!

    Ich habe da leider einige paar Fragen und bin ein bisschen ängstlich und weiss nicht wie ich mich verhalten soll einige sagen es so einige sagen es wiederum wieder anders unzwa :

    Ich habe 4 Tagen nach 2 Jahren wieder angefangen die Pille zu nehmen natürlich am 1 Tag meiner Menstruation so wie meine Frauenärztin es mir geraten hat nun zu den Fragen.
    Eine Freundin hat gesagt das man 1 komplette Pillen Packung aufbrauchen muss um das man nen richtigen Schutz hat weil ich ja erst angefangen habe mit der Pille nach 2 Jahren. Stimmt das ?

    Zur 2. Frage :

    Ich habe am 3 Tag abends die Pille um 22 uhr genommen danach hat ich nach einer halben Stunde naja Durchfall kann man nicht sagen eher so breigigen Stuhlgang,Ich hatte nun Panik das die wirkung da ich sie ja erst 4 Tage nehme verliere. Ich habe sofort wo ich das hatte eine Pille nachgenommen also nachdem ich auf der Tolette war aus einer Reservepackung.. Ist die wirkung nun noch da oder fällt die jetzt weg weil ich sie ja innerhalb vor 12 Stunden nachgenommen habe eher sofort nach dem Tolettengang..(gild ja nicht als vergessen.)?

    Ich frage das weil ich eventuel mit meinem Freund schafen möchte ich bin mir aber wegen der Frage 1. nicht sicher oder ob ich lieber verhüten sollte.(Meine Pille ist femigyne ratiopharm-n)

    Ich würde mich über Antworten sehr freuen !!


    Liebe Grüße Schmusekatzexx


  • Re: Fragen über die Pille !!

    Hallo,

    wenn Sie am ersten Blutungstag mit der Pille begonnen haben, ist ab da auch der Schutz gegeben. Es stimmt also nicht was Ihre Freundin gesagt hat.

    Der breiige Stuhl hat die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt. Das unnötige nachnehmen einer Pille hat aber auch keine weiteren negativen Folgen.

    Eine zusätzliche Verhütung ist also nicht notwendig.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X