#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rhagaden, was kann ich dagegen tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rhagaden, was kann ich dagegen tun?

    Hallo,

    mich plagen seit geraumer Zeit Rhagaden und wiederkehrende Pilzinfektionen im Intimbereich. Leider lassen diese sich kaum bis gar nicht beherrschen. Aufgrund meiner Grunderkrankung schweres unkontrolliertes Asthma lässt sich die Ursache der Pilzinfektionen und wohl auch der Rhagaden nicht abstellen. Ich bin auf die regelmäßigen und unregelmäßigen hochdosierten Kortisongaben und Antibiosen bei Infekten angewiesen.
    Die Pilzinfektionen behandele ich regelmäßig mit Kadefungin. Die Rhagadan lassen sich leider gar nicht weg bekommen. Ich habe es mit diversen Pflege- und Fettcremes versucht.
    Hat jemand noch eine Idee, was ich da machen kann. Es ist halt nicht nur unangenehm, sondern auch äußerst schmerzhaft.

    Danke

    Butterblume


  • Re: Rhagaden, was kann ich dagegen tun?

    Hallo,

    in diesem Fall würde ich zu einer Impfung mit Gynatren raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X