#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung???

    Hallo! Ich 37 J. habe seit ca. 3 Monaten ab dem Eisprung bis zur Periode hin * welche immer sehr stark is (Endometriumdicke immer so 9-11 mm lt. FA) immer eine
    eher braeunlich teils hellrote leichte Schmierblutung.
    Durch was kann dies kommen? Wenn lt. FA der Ultraschall und Krebsabstrich in 12/01 ok war jedoch weitere Untersuchungen lt. FA nicht noetig? sind? Ich nehme seit Geburt meines Kinde 98 keine Pille mehr und habe sonst die Periode eigentlich alle 25 Tage. Kann dies durch Hormone kommen? Oder gar Schilddruesenunterfunktion? Was sollte ich tun?
    Renae G.


  • RE: Schmierblutung???


    Wenn organisch Ursachen ausgeschlossen sind, was bei ihnen offensichtlich der Fall ist, so liegt die Ursache häufig in einem hormonellen Ungleichgewicht zwischen Oestrogen und Progesteron. Das muss nicht zwingend behandelt werden. Wenn es aber zu stark stört, kann eine vorübergehende Regulation mit einem pillenähnlichen Präparat durchgeführt werden. Zusatzuntersuchungen müssen dann vorgenommen werden, wenn noch andere Symptome oder ein unerfüllter Kinderwunsch bestehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X