#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Novial + Antibiotika: Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Novial + Antibiotika: Blutungen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Novial. Aufgrund einer Weißheitszahn OP muss ich zur Zeit Amoxicilin nehmen.
    Jetzt habe ich am Vorgestern Abend Blutungen bekommen, obwohl ich noch nicht in der Pause bin. Genauer gesagt, habe ich am vorgestern die vorletze Pille des Blisters eingenommen und würde normalerweise meine Periode erst in ein paar Tagen bekommen. Erst dachte ich, es könnten Zwischenblutungen sein, aber von der Intensität sind die Blutungen genau wie sonst meine Periode.

    Nun bin ich etwas unschlüssig, ob ich jetzt die einwöchige Pause machen soll. Ich vermute, dass mein Körper durch das Antibiotikum die Pille nicht richtig aufgenommen hat und daher annimmt, ich wäre schon in der Pause. Soll ich lieber die Pille durchnehmen? Aber die Novial ist ja ein Mehrphasenpräparat... Oder die Pause verkürzen? Ich bin verwirrt und meine Frauenärztin ist im Urlaub.

    Viele Grüße


  • Re: Novial + Antibiotika: Blutungen

    Hallo,

    Sie sollten die Pilleneinnahme wie gewohnt fortsetzen und zusätzlich verhüten, bis nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Novial + Antibiotika: Blutungen

      Okay, dann kommt jetzt erst mal die Pausewoche.
      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X