#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Panikattacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Panikattacken

    Hallo, ich bin neu hier und weiß auch nicht ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin ^^
    zuerst ich bin 23 Jahre habe 2 Gesunde tolle Jungs, nur gehts bei mir seid 1 1/2 Jahren berg auf & ab..nach der Geburt meines 2 Sohnes litt ich an extremen Blutungen 12!! Wochen, daraufhin verschrieb mir meine FA die Pille Dinovel so weit so gut es war alles super außer meiner Migräne während der Pillenpause. irgendwann schlich sich dann ein gefühl des unwohlseins ein, ich war immer sehr gut drauf lustig und entspannt das nahm alles irgendwie ab ich hatte sowas wie Depressionen und wusste nicht warum! ich nahm plötzlich ab und entschloss mich nach 7 Monaten die Pille abzusetzten es dauerte nicht lange ich bekam überall pickel im Gesicht, verlierte am Tag büschelweise Haare, wurde Ängstlich und das schlimmste sind die Panikattacken die ich plötzlich bekam ich konnte mich nirgends lange aufhalten bekam Panik ich würde nicht mehr raus kommen ( Kaufland zb. ) eigentlich völliger quatsch aber nunja es vergingen 8 Monate als ich damit zu meiner FA bin, diese machte einen Hormonstatus und versicherte mir es sei alles gut und verschrieb mir die Desogestrel Aristo ( auch Cerazette genannt ) ich soll sie durchnehmen und keine pause machen! mein Zustand verschlimmerte sich, die pickel gingen nicht weg, hatte das gefühl irgendwann hab ich keine Haare mehr auf dem Kopf ich nahm nicht zu und hatte plötzlich angst das haus zu verlassen, Bildete mir die blödesten sachen ein wie zb wie komm ich am schnellsten nachhause wenn ich das will und das versetzte mich in Panik es war abends im Bett auch so schlimm das ich dachte ich muss jetzt schreiend meine Wohnung verlassen, besuchte keinen mehr verlor freude an sachen die mir spaß machten, fuhr kein bus und auto mehr! daraufhin bin ich zu meiner Hausärztin sie machte ein großes Blutbild: Schliddrüse alles Okay aaaber Ferritin wert bei 8 ( viel zu wenig ) kein wunder hatte trotz der Desogestrel meine Regel! Cortisol erhöht und Vitamin B12 zu wenig! anosnten alles okay nun soll ich zum Endokrinologen ( Hormonspezi ) ich weiß echt nicht mehr weiter und hoffe irgendjemand kann mir hierzu was schreiben dem es vielleicht auch so geht/ging noch dazu bin ich seid dieser Pille dauer erkältet mein Immunsystem ist völlig im Keller
    ich freue mich über eine antwort und sorry für den langen Text

    LG


  • Re: Pille und Panikattacken

    Hallo,

    ich würde hier auch zu einer Abklärung durch den Endokrinologen und evtl. zu einer hormonfreien Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Panikattacken

      Hallo,
      Vielen dank für Ihre Antwort wie warscheinlich ist es, das es an der Pille bzw. den Pillen liegt?
      und die frage ist wie Lange dauert es wirklich bis alles weg ist nach Absetzten der Pille bzw. wann ich wieder "Normal" bin??
      Denn bei der ersten Einnahme der Pille Dinovel ging es mir erst so und es wurde mit der anderen pille nicht besser, eher schlimmer!

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille und Panikattacken

        Man rechnet nach dem Absetzen der Pille mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X