#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme + Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme + Pille?

    Wunderbar, dass es dieses Forum gibt!

    Vorweg:
    Ich nehme die Pille immer 3-4 Blister am Stück ein und lege dann eine reguläre Pillenpause ein.
    Meine Einnahmezeit liegt immer zwischen 22-24 Uhr.
    Momentan befinde ich mich im 3. Blister.


    Seit Samstag habe ich leichte Magenbeschwerden mit leichten Schmerzen, hin und wieder leichte Übelkeit, allerdings kein Erbrechen und auch kein Durchfall. Es wird langsam auch etwas besser.
    Habe in der Zeit bist jetzt lediglich 1 Buscopan Plus und Iberogast Tropfen genommen.

    Am Montag habe ich die Pille vergessen einzunehmen (16. Pille) und habe die Einnahme am Dienstag um 11 Uhr nachgeholt (also in etwa 12 Stunden später/bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, wann ich die Pille am Sonntag genommen habe, auf jeden Fall im obengenannten Zeitraum).
    Alle vorherigen Pillen habe ich korrekt eingenommen.
    Laut Packungsbeilage soll man bei über 12 Stunden keine Pillenpause einlegen um den Schutz weiterhin zu gewährleisten - ich hätte sowieso gerne noch ein 4. Blister hinten rangehängt - daher alles prima.

    Nun habe ich seit Dienstag eine ganz leichte, bräunliche Schmierblutung, fast eher Ausfluss - fast nicht erkennbar.

    Ist die Schmierblutung bereits eine Reaktion auf die zu spät genommene Pille? Bzw. auf meinen körperlichen Zustand mit den Magenproblemen?
    Habe ich trotz der beschriebenen Magenprobleme vollen Schutz mit der Pille?
    Muss ich mit einer Schwangerschaft rechnen? (Letzter GV in der Nacht von Freitag auf Samstag)

    Lieben Gruß und vielen Dank schon mal für die Antwort!


  • Re: Magenprobleme + Pille?

    Hallo,

    im Langzeitzyklus kann es leicht mal zu Zwischenblutungen kommen, in Ihrem Fall ist aber von weiter bestehendem Schutz auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magenprobleme + Pille?

      Vielen Dank für die Antwort. Mein Arzt verschrieb mir nun Domperidon 10mg für meinen Magen. In der Packungsbeilage ist dort keine Wechselwirkung mit der Pille aufgeführt. In meiner Pille (Microgynon) jedoch sind Medikamente gegen "gastrointestinale Bewegungsstörungen (z.b. Metoclopramid) aufgeführt. Daher ist eine zusätzliche Verhütung wahrscheinlich ratsam?

      Kommentar


      • Re: Magenprobleme + Pille?

        Dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X